Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube meine CPU CoreTemp wird zu heiss!
Beim Standardtakt von 2,4Ghz unter idle=51 unter Voll Last=66!
Beim Takt von 3,15Ghz idle 57 unter Voll Last=79!
wie hoch ist denn die vcore eingestellt? schonmal manuell im bios auf 1.325v gestellt? und die temps können schon stimmen, mit dem boxed kühler hatte ich bei 3.2 ghz 74°C.
wie hoch ist denn die vcore eingestellt? schonmal manuell im bios auf 1.325v gestellt? und die temps können schon stimmen, mit dem boxed kühler hatte ich bei 3.2 ghz 74°C.
Alles ist auf Standard Einstellungen! Beim Takt von 3,15GHz ist Vcore auf 1,375 eingestellt! Dann bekomme ich unter Vollast 79 Grad! Ist sann aber stabil! ich werde die CPU aber nur auf 2,95GHz takten da er dann stabil läuft ohne das ich etwas am Vcore oder so ändern muss! Was mich etwas stutzig macht sind die hohen Coretemps!!!!
Der Boxed Kühler ist eigentlich wirklich nicht zum OCen gedacht.
Aber du solltest auch die CoreTemp nicht mit der TCaseTemp verwechseln.
Die MaxTCaseTemp liegt, jedenfalls beim Allendale, bei 85°. Das heisst, dass die MaxCoreTemp einiges heisser ist.
Hier die Beschreibung, was die TCaseTemp ist -> klick.
EDIT: Ups, hab mich verlesen. Hast ja gar nicht den Boxed Kühler. Dennoch TCase nicht mit CoreTemp verwechseln.
Meine CoreTemp beträgt unter Last @Standardtakt auch ~60-65°. Aber meine TCaseTemp beträgt dann nur ~50°.
Von daher wäre da noch locker Platz nach oben hin.
hat sich erst mal erledigt! Der NorthQ CPU Kühler saß nicht richtig! Besser gesagt passte er erst gar nicht! Er kam mit dem Kühlkörper vom MB in Kollision! Hab was vom Kühler wegflext! Passt jetzt super!! Temps unter Vollast jetzt 20 Grad weniger!!!
Also auf keinen Fall den NQ-3312BLA Giant UFO 120mm für das Asus P5WDH DeLuxe kaufen!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe jetzt aber ein neues Problem! Mach ein neues Thema auf!!