E6600 und Temps

Amselkeller

Neuling
Hi

Mein C2D E6600 hat unter last eine Temp von knapp 60 Grad (ausgelesen mit coretemp) ist das zuviel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er normal getaktet ist nein, wenn du ihn übertaktet hast, dann ist das wohl in ordnung

du meinst anders rum. Wenn der normal getaktet ist ja, wenn der übertaktet ist sind die temps nachvollziehbar.

mfg

ja, stimmt. hab mich geirrt. natürlich andersrum. sorry

Er ist nicht übertaktet und hat den Boxed Kühler drauf den ich noch durch den CNPS7700-Cu mit Artic Silver 2 ersetzen werde.
Hoffe die Temps gehen dann etwas runter.

also hab den auf 3,0 GHZ übertaktet un bei mir wird der lt. speedfan max 45 grad heiss bei belastung ( 3stunden und mehr zocken).

gruß

mkosi

meiner ist nach 10 std. prime auf max 55 grad.
überprüf lieber mal deine gehäusebelüftung. hast du einen durchgehenden luftstrom? kabel im weg?

Da ich ihn noch neu habe und noch auf meine neuen Festpaltten warte, hab ich das Gehäuse (Big Tower) an beiden Seiten noch offen!
Den Zalman möchte ich gerne einsetzen weil ich ihn noch von meinem letzten system hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh