E6600 System

Bacardi Man

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen E6600 zulegen. Welche restlichen Komponenten würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen PC suche, den ich zwar hauptsächlich zum Surfen, Musikhören + aufnehmen verwende, aber auch gerne mal ein Spiel spiele (vornehmlich Sportspiele von EA und Simulationen)?

Ansonsten ist das Budget für die Komponenten (ohne WaKü) natürlich knapp bemessen, gebe aber trotzdem lieber 1-2€ mehr aus, um am Ende wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu haben. Würde mal 1000€ für CPU, Maiboard, Speicher und GraKa veranschlagen.

Schon beim Motherboard komme ich aber auf keinen grünen Zweig. Am beliebtesten ist ja derzeit das ASUS P5W DH, das Gelbe vom Ei scheint es aber noch nicht zu sein. Gibt es jetzt überhaupt schon ein sehr gut ausgestattetes Board (mit OC hatte ich bis jetzt wenig am Hut), mit dem ich auch in 2-3 Jahren noch aufrüsten kann (z.B.: SLI)? Oder ist es besser noch einige Wochen zu warten? Vielleicht auch noch interessant: Ich plane dem System eine WaKü zu verpassen. Muss ich da beim Board auf irgendetwas achten? Vielleicht wäre ein passiv gekühltes schon von Vorteil?

Die nächste Frage gilt der GraKa. Ich denke hier werde ich nicht die beste brauchen, da ich eigentlich nie die neuesten Ego-Shooter spiele. Was wäre denn für die nächsten 2-3 Jahre eine gute Wahl in meinem Fall (die 6600GT derzeit ist schon zu wenig)?

Zu guter Letzt fehlt dann noch der Speicher, der ja auf das Mainboard abgestimmt sein sollte. Präferiere hier 2GB, aber welche?

Als Festplatte habe ich mir schon eine Raptor X angeschafft, die sollte also nicht bremsen.

TIA,
Didi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 6600GT ist ja heute schon ganz schön knapp bemessen und in 2-3 Jahren wirst du damit keine halbwegs aktuellen Spiele spielen können!!

Vielleicht wäre ne günstige x1800xt eine gute Wahl.

aaaallsoo:

zum ram: auf keinen fall mdt ram ! der funktioniert auf dem board zur zeit nicht.... kommt natürlich drauf an ob du übertakten willst und speicherteiler verwenden willst oder eben auch den ram bis aufs letzte übertakten willst..

wenns normaler ram sein soll dann biste mit 667 oder 800 von corsair gut bedient.

board: würde das p5w dh zur zeit nicht nehmen, da der support von asus da zur zeit das allerletzte ist...

als alternative kann man da ein intel bad axe nehmen, oder welches auch sehrgut ist ist das gigabyte ga dq6

zu dem gigabyte hier im forum ein guter link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391

graka: die 6600gt ist natürlich mittlerweile viel zu langsam wieder, da muss auch midestens eine 7600gt oder auch eine 7900gt rein... oder eben was ähnliches von ati

Ich wurde dir das ASUS P5W empfehlen und eine Nvidia 7900GT da die zurzeit sehr gunstig sind.
Beim Speicher wurde ich zu Mushkin greifen 2GB kosten um die 180 eur und man kann sie auch mit 1000MHz betreiben.

Wurde alles um die 950 Eur kosten also noch in deinem limit;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh