• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

E6600 Stabilitätstest

Trainer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage :)
Ich möchte meinen E6600 im Marktplatz verkaufen. Soweit ich gesehen hab, wird hier (nur) mit Prime getestet. Wenn die CPU laut Prime stabil ist, kam es trotzdem hin und wieder in Spielen zu abstürzen. Grund dafür war ein zu niedriger Vcore. Sobald ich neben Prime furmark oder rthdribl laufen lies, hat Prime abgebrochen. Wenn ich also nur Prime laufen lass bekomm ich "bessere" Ergebnisse, die aber nicht dem Normalbetrieb entsprechen. Wie wird das hier gehandhabt?

Gruß,
Trainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als Prime95 - meiner Meinung nach, ist LinX (Findest du hier).
LinX lastet die CPU viel stärker aus und benötigt zwischen 0,03 und 0,05V mehr als Prime.

Dann reicht also Prime95 oder LinX. Dann weiß ich bescheid :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh