E6600 mit Scythe Infinity zu heiß

bifi-master

Enthusiast
Hallo

So ich habe da ein dickes Problem mein CPU Core 2 Duo E6600 ist viel zu heiß. Der standart VCore beträgt 1,3 und ich habe einen Scythe Infinity verbaut. Habe den CPU jetzt auf 2,7 Ghz übertaktet und der läuft im normalen Modus also keine Auslastung bei 30°, ich finde das dies viel zu hoch ist.
Woran kann das denn liegen?

MFG
bifi-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Scythe Mine und meine CPU ist im Idle, laut Everest 38° warm. Finde ich auch hoch aber das ist halt der "Nachteil" beim OC ;)

30° ist doch völlig in Ordnung. Außerdem ist eh die Lasttemperatur das ausschlaggebende. Und da sollteste mit dem Infinity sogar unter 50° bei dieser Konfig und akzeptabeler Gehäusebelüftung bleiben.

Hallo

Wenn ih den wieder auf 2,4 takte dann ist der Temperaturunterschied nicht groß, dann läuft oder im idle mode 27°
Aber das kann doch nicht normal sein
MFG
bifi-master

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Mein E6400 läuft auf 3Gig und im Idle sind es bei mir gerade mal 25 Grad

Mein E6600 mit Infinity auf 3Ghz ist im Idle schon bei 40°, unter (Prime-)Last bei 58°

Was erwartest du denn? 10° bei 25° Raumtemperatur???

Was soll daran nicht normal sein? Wenn wir mal von ner Zmmertemperatur zwischen 20 bis 24°C ausgehen ist er halt ein bissl drüber, wo gehobelt wird da fallen eben Späne. Strom fließt immer durch die CPU, und die heizt sich eben ein bisschen auf. Willst du mit dem Kühler etwa unter 20°C kommen? :)

Hi,

meiner läuft auch im Idle zwischen 40-45 ° und unter last halt so 50-60 ° bei einer Taktung von 3,2 Ghz ...... ich finde das ist ok

Gruß Meexx

So ich habe da ein dickes Problem mein CPU Core 2 Duo E6600 ist viel zu heiß
Sag mal, gehts noch? 30° zu heiß, ist eher zu kalt,es sei denn, du sitzt im Kühlhaus bei 0°. Muß eigentlich jeder seinen eigenen "mein E... wird zu heiß" Post aufmachen?

Hallo

Aber mit 30° meine ich nicht die Core Temperatur der CPU, sondern ganz normale Temps der CPU. Also wenn das geht dann ist das ja in Ordnung. Und bei wie viel laufen bei euch die Cores?
MFG
bifi-master

Hallo

Also ich lese die temps aus SpeedFan aus, sind das die Core-Temps?

MFG
bifi-master

Ich nutze Core Temp! Aber denke am genauersten ist es immer noch übers Bios oder gleich ein Fieberthermometer!:)

alles unter 65° ist in ordnung und solange du da net drüber kommst wäre es mir so egal ob ich jetzt bei 25° oder 40° rumidle..
Also ich hab hier nen p4 mit nem hyper 6 und der is im sommer bei lockeren 50° idle.

meine läuft auch im Idle mit 30 - 35°C ... je nach Wetterlage. Da ich im Altbau wohne und schlecht bzw. garned isoloert ist, kann im Hochsommer schonmal leicht die 30°C Raumtemp überschritten werden. Dann möchte ich jetzt nicht wissen wie warm dann die CPU wird :d :fresse:

also mein e4300 ist 20°C im idle mit nem Freezer7pro@400rpm,bei last werden es dann max 44°c,er läuft auf 3ghz mit 1,26v.

als ich mal den Ninja hatte wurde mein e6400 im idle auch nur so max 25°C,aber erst nachdem ich mir ne backplatte gekauft hatte,weil die normale halterung ist nicht so der hammer.

Kann sein das das bei dir auch der fall ist.

Wie warm wird er den unter last?

Das doch ein Heatpipe Kühler, der performt erst bei höheren Temps:)
Meiner idled so mit 39/36° mit nem Nija Plus und Papst luffi vor sich herum^^ Also keine Angst

Hallo? Physik? Habt ihr nach der 4.ten abgebrochen?

Der eine hat nen E4300 auf 3GHz und hat 20° im idle am besten bei 20° Raumtemperatur. Entweder ließt falsch aus oder du bescheißt dich selbst, weil das ist einfach mit einer Lukü nicht möglich.

Der Andere regt sich auf, weil seine übertaktete CPU 30° "heiß" idlet, oh man was erwartest du? negative Temperaturen?

Hirn einschalten, 5 min drüber nachdenken und dann posten.

Leute, ihr lebt in einer Traumwelt, wenn ihr den ausgelesenen CPU Temps glaubt. :d

ich hoffe du meinst nicht mich! denn mein kommentar war ironisch gemeint ;) sonst :shot:

also die temps sind errechnete werte, denn in der cpu bzw. im kern ist bestimmt kein sensor......:bigok:

War mir schon klar, das du das genauso siehst wie ich. Ich verteile auch gern Ironie :wink:

dann soll der der post #1 geschrieben hat (bifi-master) mal seine load werte schreiben^^;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh