E6600 der schlechteste überhaupt?

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

versuche mich nun gerade am Takten meines C2D bis 2,9Ghz läuft er mit Standard Vcore (1,32V) Jedoch bei 3,1Ghz stürzt er immernoch bei 1,38V ab ist das normal?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast du mal einen anderen Ram-Teiler probiert?

Gruß
Dennis

Dachte ich hätte den schlechtesten. Der läuft zwar auf autovcore (1.28) mit 3.1 GHZ. Aber ab dann sind mega Vcore erhöhungen nötig. 1.45 glaube ich brauchte der für 3400 primestable. Das ging grad noch so mit dem Sonic Tower. 3600 kam ich auch ins Windows aber da denke ich sind 1.5 angebracht um das stable zu bekommen.

Aber es gibt immer OC Krücken. Und es sieht so aus als ob du eine erwischt hättest.

E6600 der schlechteste überhaupt? :lol:

schon mal dran gedacht das ned alle 3.6 GHZ einfach so mitmachen?

man liest ja immer nur von den guten..welche meist erst durch selektion und mehrfachen hardwaretausch gefunden wurden!

Gib neben der CPU auch dem chipsatz mehr Volt bzw. teste mal ob nicht der RAM schuld ist. --> mehr spannung, entschärfe die timings, anderer teiler

Dachte ich hätte den schlechtesten. Der läuft zwar auf autovcore (1.28) mit 3.1 GHZ. Aber ab dann sind mega Vcore erhöhungen nötig. 1.45 glaube ich brauchte der für 3400 primestable. Das ging grad noch so mit dem Sonic Tower. 3600 kam ich auch ins Windows aber da denke ich sind 1.5 angebracht um das stable zu bekommen.

Aber es gibt immer OC Krücken. Und es sieht so aus als ob du eine erwischt hättest.

Wie immermal wieder halt,erwische immer die Supermodelle!!gut was ich sagen muß in Unter LAST bleibt er bei 1,39V immernoch unter 33°C

Vielleicht undervoltet das Board und zeigt gleichzeitig zu hohe Spannungen an?

ich bekomm meinen mit 1.51 realem VCore, laut Everest auf 3600 Primestable..
alles drunter ist dem "kleinen" zu wenig ;)

Außerdem sollte man über jedes gewonnene Mhz glücklich sein:rolleyes: :shot:

Manche hier hatten schon über 10, 20 und sogar 30 E6600er, die besten haben sie natürlich behalten.

Aber als trost, deiner ist nicht der schlechteste.
Ich hatte einen schlechteren, war aber ein E6400... 1.55v für 3.2ghz, alles darüber kein boot. Egal wieviel Vcore.
3Ghz 1.39v

zum glück hab ich so nen guten erwischt :)

e6300@ 3,5 ghz @ 1,28 volt ^^

Manche hier hatten schon über 10, 20 und sogar 30 E6600er, die besten haben sie natürlich behalten.

Wir wollen mal nicht übertreiben.

Bis 3,2 braucht meiner auch nur 1,325V aber wenns höher gehen soll, wird bereits mehr als 1,450 benötigt.
Liegt teilweise aber auch am Board.

Was haste eigentlich für RAMs? Evlt. sind sie ja nicht soo für OC geeignet.:confused:

ich schaff bisher auch nicht meinen über 3,25GHz zu bekommen, jedoch hab ich da bisher auch nur 5 Bootvorgänge bei 3,5GHz durchgeführt. Ich denke meine sollte noch etwas höher kommen, dies ist jedoch mit wirklichem Aufwand verbunden.
Also was ich zB gemacht hatte war MCH auf 1,55V den FSB auf 389MHz und die VCore auf 1,45V, den RAM auf SPD laufen lassen. Ging nur kurz das Bootscreen an und danach kam ein Freeze. Dann hatte ich die Timings vom Ram auf 5-5-5-15 und auf 2,15V erhöht, ging es bis auf den Desktop. Dann hab ich den FSB heruntergenommen. Wollte einen stabilen Bootvorgang erreichen dur Absenkung von 389MHz auf 380MHz auf 375MHz und keinen positiven Effekt erzielt.
Naja, soweit meine nicht unbedingt systematisch durchgeführte OC-Versuche. Auf meine 3,25GHz kam ich im zweiten Versuch. Im ersten war VCore auf Auto und ich hatte bei mehreren Stunden Orthos dann Fehler, nach VCore Festeinstellung auf 1,35V war alles perfekt. Ich komm im Lastfall auf 45°C Coretemp. Ich will aber eigentlich auch mehr! So 3,4GHz ist mein Ziel.

Wie immermal wieder halt,erwische immer die Supermodelle!!gut was ich sagen muß in Unter LAST bleibt er bei 1,39V immernoch unter 33°C

Jaja, und wenn da -15 Grad stehen würden,würdest du da auch glauben^^.

Selbst mit Wakü hast du bei 1.39 Volt unter Last keine 33 Grad. Niemals bei normaler Zimmertemperatur.

Du vertraust wohl einer fehlerhaften Tempanzeige.

Und ich dachte schon meiner wäre schlecht... Der lockt über 3,4 GHz. Die gehen primestable mit 1,39V, aber die 3,6 hab ich nicht mal mit 1,5V stabil geschafft. Aber mit 3,4 bin ich auch schon zufrieden, zumal man die Leistung meistens eh nicht voll ausnutzen kann...

Bevor man die Schuld auf die arme E6600 schieb, sollte man erst auf seine anderen Komponente schauen :rolleyes: (Mainboard, RAM)
ich grad 1,550 Vcore @ 3600 Mhz :fresse: schlecht kann man das wohl nicht sagen, ab 401 FSB will es auch nicht mehr mitmachen.
und trotzdem bin ich Glücklich :d

und das @3,5ghz
is schon fett
ggünstig gekauft und übertrumpft soga rmanch teureren übertaktete

das is wirklich SEHR NICE
hol mit zuerst infinity und dann im hochsommer ne wakü dazu^^
mit dem infinity geh ich denk max bis 3,0 (ich hoffe ich erwische nen guten e6600^^)

extreme-oc mit lukü und sich dann auf progs verlassen, die einem niedirge temps vorgaukeln. da scheinen ja einige ziehmlich schmerzfrei zu sein.
ich würde da mal auf dem teppich bleiben. 3.4ghz sind 1ghz mehr als die spezfikation der cpu und das mit luft! 1.5v würde ich ohne wakü dem e6600 bestimmt nicht verpassen......

da ich GENAU die settings auch schon getestet hab *hust* kann ich sagen das es so warm wird das du jeden Spawa einzeln hörst :shot:
temps müssten bei ihm auch DEUTLICH über 50C° liegen was net ungewöhnlich ist bei ~170W TDP :fresse:

wie warm wird dein rechner denn da?^^

Idle mit EIST/C1E 36°
Idle ohne EIST/C1E 43°
Last max ca. 60° - 62°
zumindest leistet der Inf1nity noch gute Leistung :d
aber es könnte auch sein dass das Board untervoltet ist und ich nicht real 1,55 Vcore habe. obwohl bei AW9D immer höheren Spannung anzeigt als normal.
spricht Stock 1,325 eingestellt -> Everest zeigt 1,35 an
Hinzugefügter Post:
sry für die dumme frage
aber was is eg "Spawa" (ja steinigt mich :d)

Spannungwandler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh