e6600 Boxed

king2004

Neuling
Hallo community bin neu hier

Ich habe da eine Frage und zwar,
Habe ich gestern beim Normalen Desktop betrieb eine Temp von 70C gehabt so nun meine frage, soll ich denn lüfter vollast laufen lassen oder was soll ich da machen danke für hilfe

ps: wie warm darf eigentlich der cpu werden der c2d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70° sind für einen e6600 definitiv zu hoch. guck mal nach ob der kühler richtig sitzt und fühl mal ober der kühler auch wirklich so warm wird. wenn das der fall sein sollte guck mal im bios nach ob da nicht die vcore erhöht wurde. sollte standardmäßig auf 1,3v oder auto sein. ansonsten wird das wahrscheinlich nen auslesefehler sein. dies lässt sich dann oftmals durch ein bios-update beheben.
der e6600 sollte mit dem boxed kühler zwischen 30° und 40° idle sein.

Also die 70° sind wirklich zu hoch. Meiner läuft beim normalen desktop-betrieb mit etwa 30° und geht unter vollast nicht über 42°. Wie |-|3NN3 schon geschrieben hat, check mal WLP und ob der kühler richtig sitzt, bzw ob der auch so extrem warm wird wenn du dran fasst :)
gruß KeKz

Unterm Boxed-Kühler befindet sich doch ein WL-Pad. Deswegen denke ich mal, dass du den Kühler nicht richtig befestigt hast. Kontrollier das mal...

Unterm Boxed-Kühler befindet sich doch ein WL-Pad. Deswegen denke ich mal, dass du den Kühler nicht richtig befestigt hast. Kontrollier das mal...

Seh da i.wie kein wirklichen zusammenhang.
Der Kühler lässt sich genau so leicht/schwer mit oder ohne Wlp befestigen.
Oder haßt du was anderes gemeint.

Hatte auch mal den Boxed Kühler.
Das ding ist richtige schrott hatte unter last auch immer ca.55-65Grad und das Ding hatte zu 100% richtig gessessen.

55 - 65° sind doch völlig in Ordnung. immerhin werden die für problemlosen Betrieb ohne Overclocking ausgelegt. und für die Anwender die den Boxedkühler nutzen (also bspw in Office PCs) ist das mehr als ausreichend ;)

nur seine 70°C im normalen Desktopbetrieb ist ein bischen arg viel. würde auch sagen das der Kühler nicht richtig sitzt.

ich meine auf der WLP ist auch noch eine Plastikfolie, eventuell hast du vergessen diese abzumachen :)

Seh da i.wie kein wirklichen zusammenhang.
Der Kühler lässt sich genau so leicht/schwer mit oder ohne Wlp befestigen.
Oder haßt du was anderes gemeint.

Und ich sehe in deinem Beitrag keinen Zusammenhang.:rolleyes:

Eigendlich unter jedem Boxed-Kühler befindet sich ein WL-Pad. Somit kann man ausschließen, dass es an der Wärmeleitung liegt, obwohl diese Pads nicht sehr wirkungsvoll sind.

Deswegen kann es eigendlich nur daran liegen, dass der Kühler nicht richtig befestigt wurde ODER aber diese Temps falsch ausgelesen werden.;)

55 - 65° sind doch völlig in Ordnung. immerhin werden die für problemlosen Betrieb ohne Overclocking ausgelegt. und für die Anwender die den Boxedkühler nutzen (also bspw in Office PCs) ist das mehr als ausreichend ;)

Ja so gesehen haßt du völlig recht;)
Fande das aber schon ziemlich hoch,fande persöhnlich den AMD Boxed Kühler besser auch wenn er lauter war;)

Deswegen kann es eigendlich nur daran liegen, dass der Kühler nicht richtig befestigt wurde ODER aber diese Temps falsch ausgelesen werden.

AHH^^So meinst du das:)
Sorry hatte das so verstanden das du der WLP die Schuld gibst das der Kühler net richtig sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh