E6600@ 2700MHZ/ Voltage 1.26??? HILFE

ETWOLF

Neuling
Hallo leuz
ich hab meiene e6600 bis suf 2700MHZ übertaktet also einfach im BIOS den FSB Wert erhöht auf 300.
Um weiter zu gehen hab ich die Volt auf 1.3 eingestellt.
Aber wenn ich dann im BIOS unter Hardware information oder so gehe dann steht da 1.26 auch in CPU-z????
Kann mir jemand helfen???
Muss ich vielleicht was beim RAM verändern???

RAM 2* 1024MB GSKIL 667MHZ

BOARD ASUS P5B E

BITTE BITTE HELFT MIR!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist Normal Liegt am Mainbord das Undervoltet halt stark ;)

Mein DFI steht auf 1,5 und gibt nur 1,44.

Also heb einfach im bios die Vcore noch weiter an bis in CPU z dein Gewünschter Wert angezeigt wird.

mfg

ist es unter last oder idle?

wenn ich mich nicht irre, heisst es v-drop
bei mir in bios @stock = 1,325Volt aber gelesen wird bei cpuz unter last 1,312Volt idle 1,18-1,2Volt

@Trice:

Wenn du nen Ultra-D hast, so untervoltet das nicht, sondern die angezeigte Spannung stimmt nicht. ;)

Ob das beim P5B anders ist? Ka, hat mal jemand den Multimeter drangehalten und nachgemessen?

Hä? was nu? Ich bezweifel mal das es nicht stimmen soll, mit den Temps weis ichja obwohl ich den aber auch Vertraue. ;) sorry

/edit

Wenn ich nach dem Referenzen Gehe hätte meine CPU bei Load je nach dem 65-70° Und ich denke dies Würde sich bemerkbar machen. oder mein schipsatz 70° ne deswegen ich Vertrau mein Ultra-D @ Sli-D schon.....Irgendwie :d

Zuletzt bearbeitet:
achwas, 70°C stimmen schon, einfach ma schaun ob die Kühlung OK ist, was weiß ich Kühler is schräg oder so
ich hab die 85°C von meinem Sanny 3700+ auch für nen Auslesefehler gehalten, paar Minuten später war er Tod
achja, und Spannung, stell ich im Bios 1,325V ein komme ich auf 1,28V

Sorry ist ja nicht mein Thread....

Nein ich meinte wenn man die "ANGEBLICHEN" Diference beim DFI von max 10° Pro sensor dazu Rechnet dann Wäre ich so bei 60-75° meine wird ca. Laut Smart Guardian 52° heis nach par stunden Prime... wenn man dann mal die 10° Difference dazu Rechnet....

Das meinte ich nur deswegen ich glaub was er ausliest.

Also hebe ich einfach den Vcore an auf z.b 1.4 oder so???
Krieg ich ihn dann auf 3.0GZ´HZ??
Muss ich irgendwas beim RAM beachten???

PS: Ihr seid SUPER DANKE:bigok:

Ist es nun eigentlich schlimm, dass ich bei den Timings und so vom RAM nichts eingestellt hjabe????

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab ihn auf 2.8 gebracht und ORTHOS durchlaufen lassen und dann bekamm ich einen Fehlermedung!!:mad:
ist das jetzt sehr schlimm oder kann man das Ignorieren?????

Sorry für den Doppelpost!!

Hier gibts doch irgendwo einen Thread, indem die Grundlagen zum Übertakten erklärt werden. Den solltest du dir mal durchlesen ...

Ignorieren sollst du den fehler natürlich nicht. Die CPU ist mit deinen Einstellungen nicht stabil wenn ein Fehler kommt.

Wieviel Spannung hast du denn bei 2800MHz eingestellt? Erhöhe am besten in 0,25V Schritten. Wenn du ihn also jetzt auf 1,30V hast, dann teste mal 1,325V ... wenn Orthos da keinen Fehler anzeigt ist er stabil. Dann kannst du den Takt weiter erhöhen und wieder die Spannung anpassen ...

bei 2800mhz habe ich 1.3 oder so.
Aber beim RAM nichts verändern oder was???
und danke für den TIPP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh