E6400 vs. E6600

Trigger060

Enthusiast
Hallo Leute,
demnächst solls n neuer Prozessor werden. E6400 oder der E6600.
Da ich ein P5W-DH und G.Skill 2GBPK hab könnt ich die beiden Prozzis OCen.

Nun die Frage ob es sich Preis-/Leistungsmäßig überhaupt lohnt zum ca. 80€ teureren 6600er zu greifen, da ich ja beide sowieso übertakte und ich eigentlich nicht mehr als dden Standard VCore zu gebem wollte.

MfG Trigger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür willste die cpu denn nutzen? also wegen dem takunterschied würde ich nicht 80€ draufzahlen aber wenn du von dem größeren level2 cache profitierts nimm den e6600. sonst kannste ruhig zum günstigeren e6400 greifen, der ist sogar besser zu übertakten hat halt nur den kleineren cache!

mfg sk1llay

ajo die 80 euro kannste wirklich sparen evtl würde ich mir sogar evtl überlegen ein 6300 zu kaufen mit dem boad kommste auch logger auf deine 3000mhz und sparst sogar rund 150 euro;)

falls du diese liste hier noch nicht kennst, bitteschön.
wenn du keine bild/video bearbeitung machst, dann denk ich wär der E6400 besser.

also auch da tendierts zum 64er...kommt halt drauf an was de damit machen willst und das weißt letztendlich nur du....

sorry der Moderator hatte mein Thread geschlossen !!

"2 MB - 4 MB Cache ???"

ich meinte natürlich E6400 - 2,13 GHZ --2 MBCache
E6600 - 2,4 -- 4 MB Cache..

ich wollt mich noch bedanken für die Antworten zu Thread "2 MB - 4 MB Cache".

bis dann
cu.

Lipton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh