E6400 behalten oder auf E8400 umsteigen? (wegen limitierung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popelkopf

Enthusiast
Hi,
ich wollte mir die 4850 Graka holen. Hab nen E6400er@3,2GHz. Nun weis ich nicht ob der prozi die graka limitiert und ich mir nen E8400er@4Ghz holen sollte.

gezockt wird auf maximal 1280x1024 und ram sind 4gb@800mhz (also standart:lol: )

Also den 6400er behalten (weil der leistungszuwachst gegenüber 8400er unerheblich wäre zb. 80frames statt 60frames-->beides läuft flüssig :shot:) oder doch zum 8400er greifen?

ps. kommen in nächster zeit (spätestens weihnachten) neue prozzi raus, so dass die preise für die 8400er fallen werden.

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der prozessor wird sicher nicht limitieren, mit 3,2 ghz hast du schon ne sehr gute basis für die karte.

weil der leistungszuwachst gegenüber 8400er unerheblich wäre zb. 80frames statt 60frames-->beides läuft flüssig :shot:)

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet. Uund 33% mehr Frames wird der auch gar nicht bringen. Wenn an deinem System was limitert dann die 7900 GT. Den E6400 könntest du noch höher OCen.

Wenn an deinem System was limitert dann die 7900 GT. Den E6400 könntest du noch höher OCen.

Deswegen wollte ich ja ne neue Graka:)
Und wegen höheren OC der CPU -> Mobo macht früher schlapp und ist allgemein am rumzicken^^

Dann könnte werde ich das geld wohl lieber in ein anständiges board investieren.

Danke für die schnellen antworten.

Ich lebe noch mit dem E2800 auf 3.2 GHz und bin sehr zufrieden, also warum wechseln?

Der E8400 hat 6mb cache ... iss schon nicht schlecht , aber die Grafikkarte macht da mehr sinn...

mfg Ox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh