e6300 = 2,8 GHz (Temps.?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falkboett

Enthusiast
Hallo,

habe meinen e6300 (B2, FSB 400 MHz) auf 2,8 GHz hochgetaktet. Im Leerlauf liegen die Temperaturen so um die 42/37 Grad. Bei TAT gehen die Temperaturen auf 65/60 Grad hoch. Ausgelesen mit CoreTemp., bestätigt durch Eversest. Kühler ist ein ArcticCooling 7 Pro.

Sind die Temperaturen akzeptabel, oder zu hoch? Bei 2,33 GHz sind sie unter Last ca. 5 Grad niedriger.

Gruß Falko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehn eigentlich noch.

Wenn sie dir zu hoch sind, dann stell die Vcore leicht runter.

lol solche temps habe ich mit nem 64er 3200+ ungetaktet

der Thread war unnötig, da:
1. es schon diverse andere Threads zu dem Thema gab -> bitte nutze die Forensuche
2. CoreTemp dir selbst die maximale Temperatur deines Prozessors angibt (Tjunction) ;)

daher *closed*

Edit: mir war ganz entfallen das die Forensuche ja derzeit deaktiviert ist! danke hierzu an StevensDE. alternativ geht dies über google:

hier gebt ihr in der Suchzeile "site:forumdeluxx.de" und dahinter die Suchtherme! Entschuldigung dafür :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh