E6300 übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

der Prozessor sollte dafür ja sehr gut geeignet sein.
Ich hab den FSB leicht angehoben, allerdings kann ich bei mir nicht wirklich weit gehen, ein wenig über 300Mhz FSB fährt der PC nicht mehr hoch.

Kann das an meinem RAM liegen der nur 667Mhz hat?

Als Board verwende ich ein Gigabyte p965 DS3..

was meint ihr?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann eigentlich nicht am Ram liegen, wenn du den FSB 1:1 zum Ram laufen lässt. Denn dann würde dein Ram erst bei 333MHz FSB mit seinen Spezifikationen laufen (666MHz).

Das Board sollte auch normalerweise mind. 400FSB schaffen.

Beim E6300 kommts drauf an ob du einen B2 oder einen L2 erwischt hast (poste deshalb mal einen CPU-Z Screen). Ersterer (B2) lässt sich im Schnitt deutlich besser übertakten und sollte eigentlich 3,0-3,2 GHz locker packen.

PS: Also den Ramteiler im Bios auf 2.0 stellen (bedeutet 1:1 zum FSB), ist auch die niedrigste Einstellung, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du mit der Frage beim Overclocking Prozessoren Thread besser aufgehoben bist ;) Liquidlux -> Overclocking Prozessoren . Viel Glück !

Kann eigentlich nicht am Ram liegen, wenn du den FSB 1:1 zum Ram laufen lässt. Denn dann würde dein Ram erst bei 333MHz FSB mit seinen Spezifikationen laufen (666MHz).

Das Board sollte auch normalerweise mind. 400FSB schaffen.

Beim E6300 kommts drauf an ob du einen B2 oder einen L2 erwischt hast (poste deshalb mal einen CPU-Z Screen). Ersterer (B2) lässt sich im Schnitt deutlich besser übertakten und sollte eigentlich 3,0-3,2 GHz locker packen.

PS: Also den Ramteiler im Bios auf 2.0 stellen (bedeutet 1:1 zum FSB), ist auch die niedrigste Einstellung, btw.

ich werds noch mal testen, ist aber ein B2 Stepping!!

Du solltest dich vielleicht zunächst mit den entsprechenden Sammelthreads im CPU-OC-Unterforum auseinandersetzen ;) Dort findest du sehr viele Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh