Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal ne frage und zwar bis wie viel kann ich meinen e4400 übertakten ohne das mir der prozzi um de ohren fliegt. ich kühle mit einem scyhte andy samurai master. wie viel ghz schaff ich da???
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nie sogenau sagen aber 3ghz müssten auf jeden drin sein einfach fsb auf 300 knallen un dann prime laufen lassen un immer temp beachten. kannst aber auch einfach sufu benutzen steht alles ausführlicher
Jupp bei meinem e4400 waren auch 3GHz ohne Probleme drin, sogar auf dem ASRock Board und mit Boxed Lüfter !!! xD
Da meine GraKa allerdings schon mit 2,66GHz überfordert ist macht es für mich momentan keinen Sinn, aber schonmal gut zu wissen für die Zukunft
Aber es ist immer von CPU zu CPU unterschiedlich, manche gehn gut manche halt nicht, auch nicht mit nem tollen Lüfter. Aber so gut wie jeder e4x00 wird auf nem FSB von 266MHz laufen, was schon ne ordentliche Leistung ist. Würde ab 300MHz FSB nurnoch in kleinen Schritten steigern, Prime95 oder Orthos laufen lassen für mindestens 15min und mit nem Programm wie CoreTemp die Temperatur genau im Auge behalten, sollte unter Vollast idealerweise nicht über 60° kommen. Und dann halt sehn was es an gefühlter Leistung bringt. Mit ner krüppeligen GraKa hilft auch ne dicke CPU nix ^^