[Kaufberatung] E21xx brauche Hilfe bitte!

Ich denke schon das die Heatpipes was bringen. Die Northbridge wird bei den Gigabytes wirklich verdammt heiß.
Ich habe das 965P DS3. Der Nachfolger mit P35 hat einen augenscheinlichen Unterschied: Der Kühler der NB ist doppelt so groß.
Ungelogen ich schaffe es beim übertakteten System nicht, länger als 3 Sekunden meinen Finger auf den Kühlkörper zu lassen. Kochend heiß!
Gigabyte Support: "Ist normal."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da bin ich mal wieder
Danke erstmal für die vielen Antworten ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

Ich wollte mal fragen was ihr von der Karte hier haltet: http://geizhals.at/deutschland/a291600.html

Bei den Benches schneidet die ja im vergleich zu den 8800GTS nicht schlecht ab, http://www.tweakpc.de/hardware/tests...dition/s05.php und ist ca. 30€ billiger. Würde gerne wissen ob ihr die Karte nehmen würdet, oder doch eine 30€ teurere GTS (Da die anscheinend bei höheren Auflösungen doch noch etwas besser abschneiden soll)
Kann mich also echt nicht entscheiden und hoffe auf etwas Hilfe eurerseits

mfg Tomcat
Hinzugefügter Post:
Wenns doch ne GTS sein soll, wär ich der heir sehr angetan
http://geizhals.at/deutschland/a298468.html

Was sagt ihr dazu?

Würde die GTS nehmen (die günstigste, nicht die XFX) und dann hochtakten. Weil dadurch, dass die GTS noch nicht übertaktet ist, hat sie mehr Taktreserven.

Würde die GTS nehmen (die günstigste, nicht die XFX) und dann hochtakten. Weil dadurch, dass die GTS noch nicht übertaktet ist, hat sie mehr Taktreserven.

Naja, ich weiß nicht so recht, das letzte mal als ich versucht habe ein Graka zu übertakten musste ich mein System wechseln :-[

Hab hier mal ein Sys selbst zusammengestellt zum absegnen
und ein paar Fragen hab ich auch noch:

1. Passt der von mir ausgewählte RAM zum übertakten.

2. Reicht das Netzteil?

3. Passt das Betriebssystem bzw. gibts noch ne billigere Variante?

4. Wenn ich beim PC Konfigurator nen boxed Kühler (ist doch besser wegen Garantie oder?) auswähle, kann ich keinen extra Kühler auswählen, gibts nen weg das der trotzdem eingebaut wird, oder muss ich den so dazubestellen und selbst machen?

Bei der Graka bin ich mir noch nicht sicher welche ich jetzt wirklich nehmen soll ein paar mehr Meinungen wären supi :)

Als Monitor würd ich mir nen Samsung SyncMaster 223BW holen, der ist auch ganz in Ordnung oder?

mfg Tomcat
Hinzugefügter Post:
Bei dem Gehäuse bin ich mir auch nicht sicher, hat nur auf der Rückseite einen 120er Lüfter, reicht das?

1. Ist dir bewusst, dass du 4 Speicherriegel bestellst anstatt 2*2GB?

2. Ja

3. Die Home Edition ist so weit mir gekann tid egünstigste Variante.

4. Ist bei dem Shop leider so. Musst wohl anrufen und fragen. Wobei sich bei denen momentan Schwierigkeiten häufen. Willst du wegen günstigem Zusammenbau eine lange Lieferzeit riskieren?

Ein 120er hinten reicht. Das NT entlüftet ja mit.

GRaka eindeutig die GTS.

Und der 223BW ist ein guter Monitor, fast gleich mit dem 226.

Und wie siehts mit dem Betirebssystem aus, hab mal wo gelesen das man in sachen gaming unbedint Vista Ultimate nehmen soll. Stimmt das, oder reicht das was ich ausgewählt hab auch?
Hinzugefügter Post:
GRaka eindeutig die GTS.

Die XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3 oder ne normale GTS?

Du kannst auch ohne den Konfigurator die Komponenten auf der Seite zusammenstellen. Würde ich sowieso machen, da im Konfigurator nicht immer alle Produkte sind. Dann kannst du unter Service auch den Zusammenbau auswählen. Du wirst nur zum Spielen kein Ultimate brauchen. Die genauen Unterschiede kannst du dir ja bei Microsoft anschauen.

Ich würde zu 2 x 2GB RAM greifen und nicht zu 4 x 1GB! Vom Preis gibt es da kaum einen Unterschied. Der besagt G.Skill ist bei Hardwareversand nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
die marke ist recht ordentlich... übertakten geht damit auch

willst du übertakten oder nicht? wenn nicht, nimm die xfx, wenn ja spielt es keine rolle welche du nimmst

willst du übertakten oder nicht? wenn nicht, nimm die xfx, wenn ja spielt es keine rolle welche du nimmst

Ok, vielen Dank!

Wenn mir jetzt noch jemand das System hier absegnen könnte, bestell ich das morgen so, und ihr seid mich endlich los :)
Wie schon gesagt will ich auf 1680x1050 @ High/Max zocken.

Nimm die günstigste. Den Takt der XFX OC Edition erreichst du locker per manuellem Oc.

€ Gutes System :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh