E2160 + Asus probleme

303jayson

Neuling
Guten morgen liebe community, ich habe aber ein problem und zwar habe ich gerade meinen neuen e2160 bekommen und ihn etwas übertaktet zur zeit läuft er auf 2250Mhz will aber noch etwas nach oben.
Jetzt wo ich ihn etwas übertaktet habe startet mein pc immer erstmal nach den 3 kalt start heißt das ich den pc einschalte und er kurz an läuft wieder abstürtzt und nochmal alles von vorn meine frage nun ist gibt es da ein alternative bios was ich flashen könnte damit das nicht passiert weiß zwar das das bei asus boards normal sein soll wenn man übertaktet aber ich denke mir ja mal das es da eine lösung dafür geben muß oder?????
Meine 2 frage ist ich habe vorm übertakten den
PCI express freq. auf 100Mhz gestellt
PCI Qlock auf 33,33Mhz
und Spread spektrum aud disable gestellt muß ich noch was beachten habe mir schon zig anleitungen durch gelesen in eineigen wurde es erwähnt in andern tuts kam es gar nicht vor sollte ich noch was einstellen was wichtig ist oder ist dies schon das wichtigste gewesen habe mir bei meinen ersten versuchen beim übertakten meine agp karte gekohlt und das will ich ja auf keinen fall wieder tuen.
Könnte mir jemand helfen beim Übertakten will kein ocing wunder halt aber so das die cpu auch gut nutzbar würde mich also auch über jede hilfe sehr freun auch wenns nur tipps sind!!!!

editet: so habe die cpu jetzt über 47% (2650Mhz)übertaktet laße gerade "orthos durch laufen welchen streß test soll ich da laufen haben habe irgendwo gelesen coustom aber da müßte ich noch was extra ein stellen und da ich davon kein plan habe wollte ich mal nach fragen was ich bei coustom einstellen sollte???????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal mit prime95 aber informiere dich vorher und achte auf deine temperaturen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh