E2160 / 2180 ausreichend für mindestens 1 Jahr ?

slash777

Banned
Moin,

mein Schwager will einen neuen PC .

Da er sich damit nicht auskennt bau ich ihn selbstverständlich zusammen .

Config :

E2160
GA-P35-DS3
2GB Takems
X1950 Pro

Den Rest kenn ich alles doppel und dreifach, blos hab ich bei der CPU bedenken ..... wird diese für mindestens 1Jahr reichen ?

Werde ihn auf 2.6ghz - 2.8ghz Ocen .

Der PC wird vorwiegend für Spiele benutzt .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Grafikkarte wird wohl nicht noch 1 Jahr dafür in der Lage sein aktuelle Spiele vernünftig darzustellen, und nein, ich rede hier nicht nur von Crysis.

Da stimme ich daplaya20 zu...

Die CPU dürfte reichen aber dir GRAKA nicht ich würde zu einer 8800GT raten...

Gruß,

Frag-P

Naja, die Grafikkarte wird wohl nicht noch 1 Jahr dafür in der Lage sein aktuelle Spiele vernünftig darzustellen, und nein, ich rede hier nicht nur von Crysis.

klar wird sie das, meine 9800pro schafft es Crysis und TF2 flüssig darzustellen.

Man kann auch die Grafikoptionen herunterschalten :hmm:

auf "all high" wird es natürlich nicht gehen, aber ich denke die X1950Pro würde mir z.b. noch mindestens 2 Jahre reichen.

Alles eine Frage des Anspruchs.

@cpu: gerade bei OC wird die CPU locker 1 Jahr reichen, mir würde sie sicherlich 3 Jahre reichen (spiele wie gesagt TF2 absolut flüssig auf "low" auf meinem xp2500+@2,1ghz // 1 gig ram // 9800pro 128mb).

nimm aber eine x1950pro mit 512mb speicher (gibt glaube ich auch welche mit 256, das ist aber nicht mehr Zeitgemäß)

reichen wird die config schon. sollte allerdings noch etwas finanzieller spielraum sein, dann würde ich auch zu einer stärkeren graka raten.

klar wird sie das, meine 9800pro schafft es Crysis und TF2 flüssig darzustellen.

Crysis in 640x480 ultra low oder wie.

Dann kann man sich das Game auch gleich schenken!

@Topic

Die CPU sollte locker reichen nur wegen der Grafikkarte muss man sich sorgen machen. Eine 8800GT sollte da schon besser sein.

Wie demon-clan schon sagt: Alles eine Frage des Anspruchs. Die CPU wird mit OC auf jeden Fall reichen, die Graka, wie ebenfalls schon gesagt, nur dann wenn dein Schwager bereit ist auf low details runterzuschalten.

Da die X1950 Pro zwar aktuell noch recht gut, aber nicht mehr alleraktuellstens ist, 8800 GT wäre in der Tat besser.

Wenn die Ansorüche deines Schwagers "variable" sind (meine sind es nicht =)) Dann ist die Config OK^^

Muss ihn mal fragen, sowas wie crysis zockt er eh nicht^^

Mehr Sport und Strategiespiele .

Naja Strategiespiele ala World in Conflict sind oder Company of Heros sind ja auch nicht gerade grafikarme Spiele ^^. Denke, dass er nicht um das Aufrüsten umher kommt, außer er gibt sich echt mit LOW-Details zufrieden, was ziemlich nervend sein kann auf Dauer...grade in Strategiespielen ist ne hohe Auflösung wichtig

... und 80€ teuer. überleg dir also, wofür du dein geld ausgibst - liebre 2x 120 als einmal 240 ;)

Crysis in 640x480 ultra low oder wie.

Dann kann man sich das Game auch gleich schenken!

um genau zu sein: 800x600 -> low

Crysis lief super flüssig (bis auf ab und zu selten ein paar Nachladeruckler, meine 128mb Karte hat ein bischen wenig speicher, 256 ist ja eigentlich offiziell minimum) und sah trotzdem noch gut aus.

Genauso wie TF2 mMn super aussieht, auf low.

erneut: Alles eine Frage der Ansichtssache.

Ein E2160/80@2,8GHZ reicht locker aus. Die Graka sollte aber wirklich gewechselt werden, aber jedem das seine. Wenn man heutzutage mit ner Auflösung von 800*600 noch zufrieden ist und keinen TFT hat, wieso nicht.

Ich hab die Crysis-Demo mit meiner übertakteten X1900GT gezockt und denke, man sollte mindestens ne Graka dieser Größenordnung haben, damit Freude bei dem game aufkommt.
Eine 8800GT ist in meinen Augen zur Zeit aber die beste Wahl. Werd auch bald drauf umsteigen.

klar, Crysis in 800x600 low macht sicherlich weniger spaß als in 1024er medium-high. nur ich denke da eben so:

wenn meine ATI Radeon 9800pro 128mb 800x600 low schafft, dann wird doch sicherlich eine VIEL schnellere x1950pro mit 512mb Speicher für 1024 medium reichen... und das bei dem wohl derzeit grafiklastigsten Spiel, dass es gibt (mal davon abgesehen, dass es das Spiel ja eigentlich noch nicht gibt :shot: ).

eine Nvidia 8800GT / Radeon 3870 ist bzw. wird natürlich viel schneller sein als eine 1950pro. Aber jeder muss für sich wissen, ob sich der Aufpreis von 80-130€ wirklich für einen lohnt. immerhin ist das fast der doppelte Preis!

x1950pro 512mb: 120€
http://geizhals.at/deutschland/a266152.html

8800gt 512mb: 220€
http://geizhals.at/deutschland/a291564.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh