• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

E-mails wiederherstellen

semocreek

Enthusiast
Hallo,

ich habe in meinem Posteingang bei Mozilla Thunderbird diverse Ordner. Einen Ordner habe ich jetzt umbenannt und alle E-mails daraus werden nciht mehr angezeigt. Sind die irgendwo gespeichert, sodass ich die wieder einfügen kann?
Gruß

Hendrik

Edit: Ich habe den Ordner früher schon einmal umbenannt und da hatte ich keine Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein backup wie bei den mozilla favoriten scheint es nicht zu geben :( dann sidn die e-mails wohl futsch :'(

in der inbox sind die ordner. auch der umbenannte ordner. im trash ordner befindet sich auch ein ordner, der dem umbenannten entsprechen könnte (heißt wie der ursprüngliche ordner vor dem 1. umbenennen)
Hinzugefügter Post:
der ordner, der jetzt leer ist, ist in der inbox auch und wenn ich den mit dem editor öffne sehe ich auch die mails!

Zuletzt bearbeitet:
enthalten ist, wie ich oben geschrieben habe, alles (zumindest sau viel). habe gegoogelt und da steht:

Öffne die Datei mit einem Texteditor, such die betreffende E-Mail und ändere den "X-Mozilla-Status" auf "0001".
Das ganze immer bei geschlossenem Thunderbird, danach das Programm starten und die E-Mail ist wieder im Papierkorb. Funktioniert nur solange wie du den Ordner (Trash) nicht komprimiert hast.

Bei mir findet der aber keinen x-mozilla-status. ist allerdings auch nicht im trashordner...

hast du denn probiert den Index wiederherzustellen?

edit:
hab den Link in #6 editiert

Zuletzt bearbeitet:
im programm rechtsklick auf den ordner? ja, habe ich. hilft nicht. kommt nichts wieder
Hinzugefügter Post:
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Hilft das?
Falls nicht, wird es etwas komplizierter.
Beende TB und öffne die betr. Mbox mit einem Editor (Wordpad, Proton usw, kein Notepad).Jetzt musst du alle Zahlen des X-Mozilla-status höher als 0008 in 0001 ändern.
Oft ist der 0009 vorzufinden. Mit dem Menü "alle ersetzen" geht das sehr schnell. Evtl musst du auch nach höheren Zahlen suchen.
Evtl. benenne dann die Mbox- Datei um (immer ohne Endung).
Starte TB, sind jetzt in dem Ordner Mails ?
Gruß

würde das ja testen, aber ich habe keinen eintrag mit x-mozilla-status ....

Zuletzt bearbeitet:
also das tool ist ziemlich geil (hätte ich früher gerne für backups gehabt^^), aber das importieren der datei funktioniert immer noch nicht :(
probiere aber weiter ;)
Hinzugefügter Post:
gibt es nicht noch eine andere möglichkeit? wenn ich diese besagte datei importiere, erscheint ein im namen abgewandelter ordner, der allerdings leer ist und sich auch nicht einfach per löschen in tb löschen lässt ->inbox löschen... ich verzweifel hier noch...

Zuletzt bearbeitet:
habe wieder an meine wichtigen mails denken müssen... immer noch keine weiter(n) lösung(en)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh