e-mails von outlook sichern???

Nadine

Neuling
Hallo,
da ich einen rechner tausch mache, wollte ich fragen wie ich meine ganzen mails vom Outlook sichern kann?
früher konnte ich die ganzen mails noch in einen Ordner ziehen, das geht seit irgendein Windoows Update
leider nicht mehr, hat jemand ein tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann die immer noch in nen ordner ziehen... hast du beide fenster verkleinert? oder wie machst du das? ich zumindest zieh die immer in nen ordner ...

mann auch heute noch einfach die dateien sicher, aber welchen :-\

ja ich hatte normalerweise immer daass outllok fenster klein gemacht und einen Ordner auf dem Desktop angelegt,
dann einfach alle mail in den ordner kopiert, das geht aber nicht mehr..

QGel schrieb:
mann auch heute noch einfach die dateien sicher, aber welchen :-\

hä? :hmm:

Nadine schrieb:
ja ich hatte normalerweise immer daass outllok fenster klein gemacht und einen Ordner auf dem Desktop angelegt,
dann einfach alle mail in den ordner kopiert, das geht aber nicht mehr..

auch nicht wenn der ordner geöffnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
andere mailclients haben ne export funktion schon mit drin..naja ms halt

danke leute,
ich habe mir jetzt eine software aus dem inet gesaugt, damit funzt das wunderbar..

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Drag&Drop
Explorer mit Zielordner öffnen. Outlook öffnen, Mails markieren und in den Explorer ziehen.
(Das Umschalten auf den Explorer, geht auch durch das Ziehen auf das Taskleisten-Symbol des Explorers. Das spart das Verkleinern beider Anwendungen.)

2. Mit 'Übertragen von Dateien und Einstellungen'
Ggf. alles Abwählen außer Outlook (u.U. sehr umständlich :shot: ... und viel Zeit mitbringen)

3. DBX-Dateien aus Benutzer-Profile kopieren
Man kann auch die DBX-Dateien kopieren. Die liegen (sofern man es nicht geändert hat) in
%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Identities\<ID-KEY>\Microsoft\Outlook Express
und entsprechen den Outlook-Ordnern samt Inhalt.
Bevor Du die DBX-Dateien im Ziel-System einspielst, müssen dort nicht vorhandene Ordner in Outlook angelegt werden, sonst werden diese nicht angezeigt. Alle Mails, die schon auf dem Ziel, in einem gleichnamigen Ordner sind, gehen so verloren!

Edit: ... oder 4. mit einem Tool aus dem Internet ;) ...wie langweilig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh