Techtrancer
Urgestein
Ja alles ist einfach wenn man den Dreh heraus hatDa würde auch noch mehr gehen, hatte auch bei paar Zügen mit 80 Watt keine nachflussprobleme, wird dann aber halt zu warm. Auf 0.2 ohm gewickelt könnte man da sicher min. 100 Watt drauf knallen, aber das wird Temperatur technisch dann sicher auch ned so prall. Für mich persönlich ist das so optimal.
Fotos hab ich leider keine, bin ja eh gerade auf arbeit. Aber ist nix besonderes, zweimal 5 Windungen mit clapton Draht auf 2.5 mm und bzgl. der Watte ist beim engine ja auch nix besonderes, durchziehen und rechts und links durch Loch im Boden vom deck stopfen. Einfacher wie bei dem geht ned.
Würde es nur gern sehen, weil Ev kann ich mir bei der Bewattung etwas fürn crius plus abschauenabschauen
Also wenn es kein zu großer Aufwand für dich ist, wäre ich sehr verbunden
Gibt ja nur ein Gas. Oder doch auch Halbgas?@tech
das ist jetzt nicht böse gemeint
du kommst mir manchmal vor, wie tim tailor
Wenn beim Crius plus zu wenig Watte in den liquid Kanälen oder die Watte verrutscht ist, merkt man den aufkommenden Überdruck sofort.Da komprimierts nix, auser Du hängst ne Luftpump davor beim schliesen und selbst dann komprimierts da nix
Liquid rinnt dann vom Feinsten übern ganzen AT
Maybe ist damit die steifigkeit/härte gemeintjungs, wie handhabt ihr das ?
ich z.b. glühe den v4a draht aus und zieh dann die watte durch...jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man edelstahldraht nicht ausglühen muss, stimmt das ?
Stahl wird ja erst richtig steif/hart & aber zugleich spröde wenn er schnell abgekühlt wird (härten)
Sprödheit ist bei so dünnen Drähten aber kein solches Problem wie bei großen Teilen aus stahl
Bei großen kann es auch zu sorödrissen kommen
Wenn er langsam auskühlt wird er bei weitem nicht so steif
Bei dem dünnen Draht aus dem Bauhaus hab ich nen Argen Unterschied nach dem ausglühen gemerkt wenn ich ihn mit Wasser abgeschreckt habe
Der war dann total steif.
Wicklung war dann viel stabiler als wenn ich ihn nur über die Luft auskühlen hab lassen
Hingegen Bei abkühlen an der Luft war er noch recht biegsam und hat sich beim durchziehen der Watte teils verformt.
Den Draht verwende ich aber nicht mehr.
Habdhabe es aber jetzt bei allen Wicklungen so dass wenn's glühbild mal passt, ich sie nochmal aufglühen lasse und mit Wasser abschrecke bevor ich die Watte durch ziehe
Die ansich recht "weichen" Clapton Drähte behalten dann auch ihre Form und Windungen verrutschen nicht mehr so leicht
Zuletzt bearbeitet: