E-Bug glänzt mit Kundenfreundlichkeit :)

Markus222

Neuling
Hallo :)

Nach dem Hinweis von "boomster" habe ich vor einiger Zeit den Corsair Dominator-Ram bei e-bug bestellt.
"Leider" habe auch ich den XMS2-RAM bekommen... allerdings habe ich nicht so nen Aufwand gemacht wie eben genannter user :lol: und e-bug freundlich auf die Fehllieferung hingewiesen.
Da ich den shop eigentlich mag und nicht schlecht dahingestellt haben möchte wollte ich euch das hier nicht vorenthalten...

Ergebnis: email von e-bug mit folgenden Worten (Namen habe ich weggelassen):

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Email. Ihre Kundennummer: **********

Über die missverständlichen Angaben im Webshop und der damitverbundenen
Fehllieferungen können wir uns nur entschuldigen.

Wir bitten Sie daher den falschgelieferten Speicher an uns als Fehllieferung
einzusenden.

In Ihrem Paket befindet sich ein Retourenlabel.
Dieses kleben Sie auf das Paket, schreiben bitte auf das Paket "Fehllieferung,
z.Hd. Herrn *****" und schicken dieses an uns mit einer Kopie des
Lieferscheins und der Rechnung zurück.

Wir werden dann die Ware prüfen und einen Austausch des Speichers in den
Artikel 110035479 "2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC800" vornehmen.

****** vom e-bug Team half Ihnen weiter und wünscht Ihnen einen schönen
Tag.

So, es geht doch :)
Wie seht ihr das? Ich weiß nicht recht wie ich das verstehen soll. Bekomme ich den Dominator 1:1 oder muss ich den Aufpreis zahlen? Habe schon per email nachgefragt, bevor ich den RAM versende...

Gruß, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn man nicht sofort überreagiert lässt sich eben alles regeln :)
Hm, gute Frage ob du den Aufprei zahlen musst. Wäre wie viel?

Aber Austausch heißt eigentlich dass sie das kostenlos machen :)

drück dir die Daumen dass die Dominator ohne Aufpreis kriegst ;)

aber darauf wetten würde ich nicht :d

Soo,habe eine Antwort auf meine Frage bekommen ob mir weitere Kosten entstehen. Antwort von e-bug:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Email.

Ihnen entstehen natürlich keine weiteren unnötigen Kosten, da es sich um einen
Fehler unsererseits handelt!

Sobald der Speicher bei uns eingetroffen ist, tauschen wir den in den besagten
Speicher aus der letzten Email und erhalten diesen kostenfrei zugesendet.

****** vom e-bug Team half Ihnen weiter und wünscht Ihnen einen schönen
Tag.

also bekomme ich den Dominator RAM :banana: Da soll nochmal jemand sagen E-Bug sei schei** ;)

Markus

#vorbildlich

so gehört sich das , hab bis jetzt bei diverseren shops / produkten eig immer gute erfahrungen gemacht. sei es bei technischen fragen zu meiner graka, informationsanfragen oderumtauschaktionen meiner soundkarte.

Wow, nice. Gratulation du lucker :)

...und ebug's Ansehen ist bei mir auch so eben um 100 Punkte gestiegen :)

bei mir ebenso :) mal wirklich, allzu viel gutes hat man davon ja nicht unbedingt gehört. Aber das ist wirklich vorbildlich :)

letzendnlich profitieren die shops von solchen aktionen auf lange sihc sowieso eher als wenn sie das bischen preisdifferenz einsparen.

Genau da lautet die Devise: lieber einmal keinen Gewinn als 20 mal kein Gewinn weil der Kunde die Angelegenheit in einem Forum breitgetreten hat und alle die das gelesen haben wo anders bestellen.

es liegt ja nicht immer am shop selber, wir sind alle nur Menschen. Und obwohl es sich um ein Dienstleistungsunternehmen handelt, wo man Kundenfreundlichkeit voraussetzt, kann es auch mal anders kommen. Ich habe da jeden Tag meine Höhen und Tiefen und bestimmt auch Kunden die mein Fehlverhalten auf das Unternehmen für das ich arbeite ableiten.

aber wie @flyingX schon sagt: wie es in den Wald hereinruft, ruft es auch wieder heraus. Man sollte nicht immer gleich überreagieren, erstmal freundlich bleiben. Unfreundlichkeit produziert nur Ablehnung. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit A*lternate. und auch dort wurde mir nach längerem zögern geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe das mal in "Rund um den Marktplatz". Ich denke da passt das besser hin, da es ja mehr um e-bug als um Corsair geht. :)

*moved*

€: Nur leider habe ich den Threadersteller jetzt ausgesperrt, wie mir so eben aufgefallen ist. Lässt sich leider nicht vermeiden. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut von E-bug, aber eine gute Tat macht nicht viele schlechte wieder gut.

€: Nur leider habe ich den Threadersteller jetzt ausgesperrt, wie mir so eben aufgefallen ist. Lässt sich leider nicht vermeiden.
:wall:
Markus222
Beiträge 20

Wieder Einer der Bürokratie zum Opfer gefallen!

** moved **

Damit der Threadersteller wieder in seinem Thread mitdiskutieren kann :asthanos:

Wie sagt man doch so schön: "Wie man in den Wald ... ;)
Wie ging die Geschichte bei boomster denn aus? Weiß das jemand?

Ich hatte das selbe "Problem" mit e-bug. Ebenso anstandsslos in Dominator getauscht.
Ich denke, das wird bei boomster auch der Fall sein. Es sei denn, er hat sich nicht vernünftig mit e-bug in Verbindung gesetzt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh