E/A Gerätefehler beim DVD Brenner ?

Bardo

Neuling
Also ich hab den "ATAPI DVD DUAL 4XMax" DVD Brenner und benutze diesen schon seit fast einem Jahr. Bis jetzt konnte ich ohne Probleme Backups von einer DVD erstellen, seit 2 Tagen bekomme ich jetzt die "E/A Gerätefehler" Meldung.

Danke im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee was man da machen kann ?
Ich hab jetzt sogar schon ein Firmwareupdate gemacht was aber nichts gebracht hat :heul:

hatte das auch weil ich meiner meinung nach meine zwei brenner am gleichen ide strang habe...wie ich es wegbekam war der ausbau des zweiten brenners...bei dir weiss ich net wies aussieht...vorallem weil er bei dir ein jahr funzte...
schon komisch...

Bei der unüberschaubaren Menge an Angaben zur verwendeten Hard/Software hätte selbst Gott seine Schwierigkeiten mit der Diagnose ;).

passiert das ganze beim brennen und immer an einer ganz besimmten stelle?
das war bei mir so und gab auch einen fehler.
Ursache war ganz schlicht, dass der brenner defekt war.
Man sagte mir der Laser könne die Position beim schreiben nicht halten und somit käme der Fehler dann zustande.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh