E 6600 kaputt?

@Riverna: Wenn ich mich richtig erinnere hat die PC Games / PCG Hardware oder Gamestar besagtes Asrock Board mit intel 865 Chipsatz mit AGP und DDR1 Ram gegen Boards mit aktuellem Chipsatz antreten lassen. Dabei hat das "lahme" Board mit DDR1 und AGP identische Leistungen zu einem 965er Chipsatz gebracht.

MfG!

ID4

Soso dann gibt es also für AGP ein Gegenstück zur X1900XTX oder zur 8800GTX? Und das DDR1 die selbe Leistung hat die DDR2 beim Conroe ist einfach nicht realistisch. Wahrscheinlich wurden dann PC4200 beim DDR2 genommen oder sowas in der Art.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte immer objektiv bleiben !!
ID4 hat schon recht, schaut mal über den tellerrand hinaus, es gibt auch andere User mit anderen Nutzprofilen.
zu ASRock:
Meine Erfahrung mit ASrock ist gut, siehe meine Sig., das ist mein zweitrechner, das Board schafft auch FSB 240, dann läuft der prozzi mit 2,6GHz, und es hat mit der 7800GS AGP ca. 3300 3DMark06 Punkte. Und vor allem läuft der Rechner fast tag und nacht und alles ist gut.

@Riverna....
auf dem Bord selber
DDR1 vs DDR2
PCIe vs AGP
However, the performance of the PCI Express slot is not that bad with the worst penalty being around 5% with our video cards. (Pairing the motherboard with a top end GPU results in performance that can be up to 10% slower in certain applications than competing motherboards.)

Letztendlich dürfte die Leistung gegen ein 975 oder 965 Bord bei ~10% weniger liegen. Die üblichen verdächtigen sind nicht viel schneller (3DMurkse, SuperPi, Aquamark, Cinebench...), aber dennoch schneller. Der Datendurchsatz geht auch (7500MB/s, Everest 3.50 bei 300MhZ FSB). Im Netz gibts AFAIK kein Review VSTA vs 965 oder so. Das Bord ist kein Überflieger und ein Overclockingwunder so oder so nicht, es ist ne Zicke beim Speicher und dennoch zum umrüsten mehr als zu gebrauchen.

ein übertakter kauft sich normaler weiße auch ein ganz anderes Board! dafür wurde dieses nicht gedacht! ich hätte gesagt die meisten Asrock Boards sind eh mehr für Gelegenheitsspieler und Büro PCs nicht für Poweruser und dergleichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh