E 6300 segnete das zeitliche... was kaufen?

Elmerto

Enthusiast
Hallo..

meine eiglt neue cpu gerade mal 6 monate ist abgeraucht ich vermute durch diese behinderten pushpins einer hat sich von alleine gelöst.
Der kühlkörper lag nicht richtig darauf und desshlb bootet der rechner nicht mehr.
Cpu habe ich jetzt eingeschickt man sagte mir aber das nach 6 monaten die garantie verfällt und sie es an intel weiterleiten... ich rechne nicht wirklich mit eineer Ersatz Cpu...

Das seltsame ist mein rechner bootete ganz normal bis zum login aber meine maus ging nicht also drückte ich auf den resetz knopf nun... keine reaktion mehr die Lüfter drehten sich kein bildschirm signal..
Habe nun alle komponenten getestet alle funktinieren bis auf den prozzi den konnt ich nicht testen also habe ich ihn eingeschickt. Schade ich hatte gedacht der rechner sollte piepen wenn die cpu zu warm wird ^^

naja genug geweint :-( zu meinen Wünschen an meine neue cpu..

ich möchte eine möglichst billige Cpu die ich auf das niveau oder ein höheres niveu als meinen E 6300 takten kann.
Habe vorher nie übertaket aber das wir jetz wohl nötig sein da ich nur ein geringes Budget für meine Neue CPU habe + Kühler ( BITTE OHNE PUSHPINS WERDE NIE WIEDER EINEN PUSHPIN KÜHLER AUF MEINE CPU SETZEN)
Das ganz sollte sich im rahme bis 80€ abspielen bisschen mehr wöre auch nicht so schlimm.
Meine restlichen komponenten:

abit FP-IN9 Nforce 650 Sli mainboard
Ram: G-skill pc 800 2048 mb kit
Graka leadtek 8800 gts 640 mB
Was würdet ihr mir als Cpu emphelen?

Mit freundlichen Grüssen vielen Dank :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 80€ wäre wohl ein E2160 passend, etwas billiger gibts nen E2140 und z.B. für ca. 100-110€ nen E4400.
€dit: Übersehen, dass noch ein Kühler mitmuss..dann stimme ich NeoX_91 zu

Sind das dual core? oder single core prozzies?Vom e4400 weiss ich das er ein Dual core ist aber von den anderen beiden habe ich keine ahnng sind aber schön billig ^^
Mh scythe mine ist der von der abmessung genau wie der Scythe infinity?Dieser passte nämlich leider nicht auf mein board
wie man hier sehn kann...da mein tower leider sehr klein ist funktioniert diese methode nicht.
Ich werde mir die 2 prozessoren noch anschaun ^^
http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=117&page=3

ne der mine ist wieder nen wenig dünner und hat nur die hälfte an gewicht, ja es ist ein dualcore, den so mancher schon auf fast 3ghz gebracht hat ;)

Hi erstmal vielen dank für deine Hilfe ^^

lohnen sich die 10 € für den e2160? denke mal schon odeR? hat immerhin 200 mhz mehr..
hexy neox bist du aus nattheim bei heidenheim?sorry hatte das nur in deiner xfire sig gelesen hab mal in hdh gewohnt ^^.
Naja wieder @ topic der scythe mine ist der von der Kühlung her ausreichend um das ding gescheit zu ocen? dann wäre das ne feine sache ^^ weil die lautstärke ist mir nämlich echt egal hauptsache KEINE PUSHPINS will net noch ne cpu damagen

1. ich weis nicht wie weit du takten willst, ich denke mit dem e2160 würdest du noch weiter kommen

2. ja bin nen nattheimer (heidenheim :) ) ^^ noch 2 jahre dann raus aus dem kaff :fresse:

3. das ding ist mehr als ausreichend, keine sorge ;)

Okay danke ;-)

wenn du nattheimer bist dann kennst bestimmt den Philipp hannemann oder seinen kleinen bruder ^^
ist n Guter Freund von mir wenn den kennen soltest grüss den mal von mir ;-)
Ich schau mal geh morgen zum alternate und kauf mir den Kram vielen dank und von der Kühlleistung ist das so der beste in dem preisbereich und der hat auch keine pushpins?ah sehe grade der wir verschraubt sowas brauche ich vielen dank für die emphelung ..

kurze frage ist zu dem e4400 von dem e2160 ein grosser unterschied?

ne, ausser der cache gibs nichts weltbewegendes von der leistung her, und die macht bei games nichts,

ne kenn ich leider nich sry ^^ vll. issa ja auf meiner schule mal sehn :)

ne ne der wohnt in nattheim ^^ hätt ja sein können welche schule gehst denn bist in hdh auf der schul? ich war aufem hg in heidenheim bin aber jetz nach giessen gezogen ^^

okay vielen dank dann kauf ich mir moje den e 2160 ^^

Vielen danke und byee ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh