dyndns update per commandline/batch

Novgorod

Neuling
hiho,

ist es mit irgendeinem programm (unter windows!) möglich, ein dyndns update per kommandozeilenbefehl auszulösen?

ich weiß, es gibt diverse dyndns updater, die periodisch die IP checken und bei bedarf updaten, aber sowas brauch ich nicht.. ich brauche ein programm, das auf "knopfdruck" (über einen programmbefehl, sowas wie "C:\...\dyndnsupdate.exe -updatenow") das update sofort durchführt.. das ist dann sinnvoll, wenn man es mit einer automatisierten bzw. getriggerten neueinwahl (IP-wechsel) kombiniert, der entsprechende rechner wäre dann nach wenigen sekunden (<10) wieder per remote erreichbar, dagegen brauchen diese auto-updater einige minuten..

ich hab als router die fritzbox, die auch einen eingebauten updater hat, aber dieser wird offenbar nicht (sofort) durch die wiedereinwahl getriggert, sondern braucht 1-2 minuten, daher suche ich ne lösung für nen windows-server (ein "sofort-updater" für die fb wäre noch besser, aber ich glaub kaum, dass es sowas gibt ;))..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, den offiziellen updater kenne ich und ob er als service läuft oder "normal", ändert nix ander funktion.. er überprüft höchstens alle 5 minuten die IP und lässt sich auch nicht "von außen" triggern, jedenfalls wüsste ich nicht wie..

wieso eine batch die funktion hat jeder aktuelle router

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh