DynDNS und FritzBox?!

DuKe85

Neuling
Hallo zusammen,

habe folgendes vor:

- Mein Rechner soll über das Internet erreichbar sein
- Habe bei dyndns.org einen host angelegt
- Meine FritzBox unterstützt DynDNS, hab also die Daten dort eingetragen

So, nun die Problematik:

- Wenn ich einen ping auf XXXX.kick-ass.net mache, bekomme ich eine Meldung dass die Domain nicht exisziert.
- Pinge ich das Ganze von so ner Internet-Ping Seite, bekomme ich eine Antwort zurück!

Die FritzBox selber bringt auch ne Fehlermeldung bei der Einwahl:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Gruss DuKe

Edit:

Beim Ping aus dem Internet bringt er mir die falsche IP als Antwort zurück

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler steht bei mir auch immer in den Ereignissen, klappt aber alles ;)
Hast du den Port 80 auf deinen PC weitergeleitet (Kannst natürlich auch einen anderen Port nehmen)?

Jap, port 80 ist bei der Portfreigabe der FritzBox offen (Portfreigabe --> portforwarding bei der FritzBox)

Noch ne Erkenntnis:

Wenn jemand anderes den host anpingt, wird er korrekt an mich weitergeleitet, nur ich selber kann nicht pingen o_O?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh