Dynamisches HDD LW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Hallo,

wie unten auf dem Pic zu sehen, wird ein HDD Raid 0 in meiner Datenträgerverwaltung als "Dynamisch" angezeigt ......

Das Raid ist am Onboard SIL 3114 angeschlossen und lässt sich weder mit den Windows-Tools, noch mit PM8 umformatieren oder partitionieren.

Wäre klasse wenn Ihr ein paar hilfreiche Tipps posten könntet...

Gruss
Chris

3400VOL.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn, dann müsstest du die Partition schon löschen und neue Partitionen anlegen. Oder geht das Löschen auch nicht?

Madnex schrieb:
Hi,

wenn, dann müsstest du die Partition schon löschen und neue Partitionen anlegen. Oder geht das Löschen auch nicht?

....habe ich schon getestet, formatieren etc. nutzt nichts, Windows erkennt sie immer wieder als "dynamisch" .....

Gruss
Chris

Ps.: ...habe auch schon das Raid gelöscht und neu aufgesetzt, ohne Erfolg......

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die hardwareerkennung ich meine mal gelesen zu haben das dynamische laufwerke so neu eingelesen werden müssen:)

Oder alle Daten auf eine andere Festplatte verschieben. Dann Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz", "Verwalten" anklicken jetzt die Datenträgerverwaltung ausführen und danach Rechtsklick auf die zu konvertierende Festplatte und letzendlich "in Basisfestplatte umwandeln" auswählen;)

Mr.RiGO schrieb:
....und danach Rechtsklick auf die zu konvertierende Festplatte und letzendlich "in Basisfestplatte umwandeln" auswählen;)

...leider bietet sich diese Option bei mir nicht........ :-[

Gruss
Chris

...jo, geht nur unter W2K, hab gerade bei mir nachgeschaut...... :wall:

.... :(

....kann doch net sein, evtl. ist es ja ein Hardwaredefekt oder - fehler...
Mit den bekannten Tools wird aber kein Fehler erkannt......

Gruss
Chris

Hallo,

hab das Prob. jetzt mit der Hilfe von Anarchy lösen können... ;)

Habe mit beiden Platten unter DOS LL Format gemacht und danach das Raid neu eingerichtet.......

Jetzt erkennt Windows die Platten richtig und ich kann wie gewünscht partitionieren.

Gruss
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh