DXDiag - kann jemand mal bitte kurz nachschauen...

Volker S

Enthusiast
...ob bei AGP-Oberflächenbeschleunigung (bei seinem PCIe-System) aktiv ist?

Habe hier schon das halbe Internet abgegrast. Die Einen sagen ist egal ob das aktiv oder deaktiviert ist - die Anderen behaupten das das bei PCIe deaktiviert gehört.

-volker-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem System mit Windows Vista und 8800 GTS (G92) ist die AGP-Oberflächen-Beschleunigung aktiviert! :)

Gruß
:wink:

sieht nach aktiviert aus

warum interessiert dich das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
@Bawde

naja - habe seit vorgestern von einer 7900GT auf eine 3870 gewechselt und musste leider feststellen, das bei einer Bildbetrachtung (Bild ist größer als das Fenster) das Scrollen des Bildes stark ruckelt. Das war bei meiner 7900er nicht der Fall.
3D-technisch (Spiele) läuft alles butterweich.

...um den Fehler zu finden bin ich halt auf DXDiag gekommen (um mal die Hardwarebeschleunigung zu kontrollieren) - und da lachte mich diese komische AGP-Option an.

...wenn ich ein jungfräuliches System hätte - hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht. Da aber mein XP und mein Win2000 schon teilweise 2 Boardwechsel hinter sich haben (auch von AGP -> PCIe) habe ich halt gedacht das es eine alte Treiberleiche ist.

PS: ...danke Euch für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh