DX 10 unter XP? pls help

species_want

Neuling
also gibt es eine dx 10 version die auch tatsächlich unter xp läuft da die suchfunkion nicht aktiviert ist muss ich wohl oder uebel hier nochmal nachfragen bitte um hilfe weil ich habe mir nun ne dx 10 karte angeschafft möchte jeddoch nicht auf vista wechseln :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt dir nix anderes übrig als wie auf vista umzusteigen.

Ich würde erstmal nicht auf vista umsteigen.Da wird dein Rechner nur langsamer ;)

DX10 ist ja nicht wirklich was anderes als DX9. Aus User Sicht.
Also es bringt ja keine Vorteile, eher Nachteile.

Das kann man pauschal eigentlich nicht sagen. Vista hat sicherlich einige Macken, die mir auch auf den Geist gehen, aber durchaus auch einige Vorteile und grundsätzlich arbeiten viele Prozesse sogar deutlich schneller...aber auf Games bezogen, ist das schon richtig. Wobei die dann halt auch besser aussehen, also warum nicht Beides installieren (sofern Einem die 140,-€ nicht wehtun :fresse:)

Aber Direct3D10 gibt es defintiv nur für Vista und so wie es aussieht, wird sich daran auch so schnell Nichts ändern. Aber bei Crysis beispielsweise lassen sich durch Modifikationen durchaus einige der Effekte auch unter XP aktivieren.

was mich daran ärgert ist dass DX10 absichtlich nicht für Vista kommt und somit man gezwungen wird Vista zu kaufen auf Dauer. und das ist genau genommen aus meiner Sicht eine Sauerei.

ja könnetst du mir nen link für die modifikationen via pm zulassen können? ;) wär echt supi und an den rest danke schonmal echt schade :( naja mal schauen was die zukunft bringt ;);)

:fp

@Sven Bode

Da hast Du völlig Recht und deshalb habe ich mich lange gegen Vista gewehrt...dann hab´ ich es aber dummerweise von nem Bekannten geschenkt bekommen und konnte nicht widerstehen. Aber es ist definitiv eine Riesensauerei!

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Systeme laufen nach wie vor mit XP. Vista Premium war bei meinen Notebook dabei. Da habe ich ein wenig damit herum gespielt. Doch als viele meiner Tools nicht damit liefen, habe ich WinXP installiert.
Seit dem liegt das Vista im Schrank. Irgend wann werde ich mich mit Vista beschäftigen. Ich finde die Userrechteverwaltung von Vista sehr gut. Wer schon mal versucht hat unter einen normalen User Adminrechte bestimmten Programmen zu zuweisen, weis von was ich rede. Das war auch schon längst überfällig. Doch das ist im Moment der Einzige "echte" Vorteil von Vista den ich sehe.
Irgend wann wird es auch DX10 für XP geben. Immerhin hat WinXP unter Spielern noch fast 90% Anteil.

Es gibt ja immernoch die Möglichkeit beide OS parallel laufen zu lassen.
Einfach ne 20-30 Partition erstellen und darauf Vista installieren (nach XP) man kann Vista ja weitestgehend unberührt lassen, nur zum DX10 spiele zocken anmachen ;)

Es gibt ja immernoch die Möglichkeit beide OS parallel laufen zu lassen.
Einfach ne 20-30 Partition erstellen und darauf Vista installieren (nach XP) man kann Vista ja weitestgehend unberührt lassen, nur zum DX10 spiele zocken anmachen ;)
So hab ichs auch gemacht, allerdings keine Alternative.. Einfach nur nervig, wenn man mal Bioshock spielen will, den PC neuzustarten und nach dem spielen dann wieder neustarten wenn man XP weiterbenutzen will.

Und zu der These, MS hat DX10 absichtlich nur für VISTA entwickelt:
Das ist nur die halbe Wahrheit. DirectX10 wäre so in der Form überhaupt nicht unter XP lauffähig bzw. nur mit großem Aufwand. XP war nur leider schon lange fertig als die DX10 Specs eingeführt wurden, sodass XP hätte von grundauf neu strukturiert werden müssen. Und da war sich selbst MS zu schade für.

Zum anderen ist es natürlich Marketingsache. Meiner Meinung nach aber gewaltig nach hinten losgegangen.

Warum sollte das nach hinten losgegangen sein? Vista wird auf kurz oder lang XP genauso ersetzen, wie damals XP das Win 98...und mit Direct3D 10 haben sie halt der Sache etwas Nachdruck verliehen. Schau´ Dich mal hier im Board nach Vista- Usern um...das sind schon ne ganze Menge - allem Unken zum Trotz.

Mit dem neuen Service Pack1 holt Vista aber gewaltig auf im Vergliech zu XP.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist gestiegen und im 3D Mark06 gab es mit dem SP1 beta satte 500 Punkte mehr.

Daher sollte der Geschwindigkeitsunterschied in games mit SP1 und mittlerweile ausgereifteren Grafiktreibern nicht mehr alzu groß sein.

An Vista geht mittelfristig eh kein Weg vorbei. Neue PC Spiele werden für die Zukunft entwkickelt und setzten die kommenden Maßstäbe siehe Crysis. DX 10 gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit tcpa da redet wohl kein Schwein von.
Ihr rennt alle blindlings hinter Microsoft her.
Vista ist nur der erste schritt.
Die Implementation von tcpa in Vista wurde aufgrund der vielen Proteste damals eingestellt.. Ist schon ne ganze Weile her. Du solltest dich mehr auf dem laufenden halten, wenn du hier schon unken willst!

tja die einzige hoffnung war das alky project aber aber auch nur heise luft da der typ seit august nix mehr von sich hören lässt

Ruhig bleiben, habe hier ein paar beiträge rausnehmen müssen. Und eigentlich ist das hier auch kein XP Vs Vista Thread....
:btt:

Gruß
:wink:

was mich daran ärgert ist dass DX10 absichtlich nicht für Vista kommt und somit man gezwungen wird Vista zu kaufen auf Dauer. und das ist genau genommen aus meiner Sicht eine Sauerei.

das hast du gestern geschrieben..? :fresse:

dx10 für xp bedeuted, den kernel komplett umzuschreiben, so das am ende das gleiche rauskommen würde wie vista, also die frage: wozu?

aber ich sehe es ja schon jetzt vor mir, in einem jahr, wenns dann von allen nörglern als das nonplus ultra geheiligt wird...kinder... :heul:

Wär zwar super, aber glaube ich nicht. MS beharrt so sehr auf der Meinung, dass DX10 nicht kompatibel ist zu XP, da es auf ein anderes Treibermodell basiert. Und dass sie sich die Mühe machen solch ein Treibermodell für XP zu implementieren, glaub ich nicht. ^^ Stell dir vor, dann wären alles jetztigen Treiber für XP inkompatibel dazu ^^

Imo bleibt DX10 eine Vista-Sache. Was ist übrigens mit dem Kerl los, der DX10 auf XP portieren wollten? Ist er u.U. gescheitert??? Würde mich mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP SP3 RC1

:rolleyes:Ich will ja jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber vl. besteht ja doch noch Hoffnung, das dx10 unter XP möglich ist?!
Könnte ja eines der 4 neuen Features sein, daß in dem Artikel oben erwähnt wird. ;)

Das glaubst du doch selber nicht! Meinst dass die sich Vista so kaputt machen? Im leben nicht!!!!

"Features backported from Vista, said NeoSmart, include Network Access Protection (NAP), an enterprise policy enforcement technology that inspects client PCs before they access a corporate network, then updates the machines if necessary or blocks them if they don't meet specified security criteria.

Other additions range from a kernel module containing several encryption algorithms that can be accessed by third-party developers, to a new Windows activation model that doesn't require users to enter a product key."

ne ältere news und nicht so ganz in hochdeutsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh