DVI Switch?

Owned

Enthusiast
Moinmoin,

da ich demnächst ein Macbook Pro bekomme, aber zusätzlich meinen PC behalten möchste, stellt ich mir nun die Frage wie ich beide an EINEN Monitor anschließen kann:

Ich brauch folgendes:

- Macbook und PC an einen Monitor, (Vorzugsweise via DVI, aber auch VGA würde gehen)
- beide mit einer Maus/Tastatur Kombi bedienen (Wird via USB betrieben und ist Wireless)

Habt ihr da nen guten Switch, mit dem ich meine Wünsche erfüllen kann?

Vielen Dank:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KVM Switches mit DVI sind leider nit billig.
Da würd ich evtl über nen 2ten Monitor nachdenken oder dich auf VGA beschränken

ist denn mit große einbußen bei VGA zurechnen?

und wo schließ ich die tastatur und maus an?

an die usbports, die links und rechts neben dem Output DVI sind?
und die Usbstecker an den DVI inputkabeln in rechner?

Ja, genau dort - du schliesst die Tastatur&Maus per USB an.
Umschalten zwischen den PC kannst du
1. mittels zweiter Taster an dem DVI-Out (dem Teil in der Mitte) oder
2. über eine Tastenkombination auf der angeschlossenen Tastatur
Letzteres funktioniert aber nur, wenn der PC (des aktiven Anschlusses) eingeschaltet ist - das ist manchmal problematisch, wenn der aktive PC eingeschlafen (im Standby) ist => Dann muss über die Taster (1.) umgeschaltet werden, das geht immer.
Zwei LEDs zeigen, welcher PC gerade aktiv ist.
Manche Tastaturen haben keine Tasten mehr für (2.), wie meine beleuchtete Logitech. => Dann hilft nur (1.)
Die zwei USB-Ports liefern keinen zusätzlichen Strom, ein weiterer USB-Hub kann aber angeschlossen werden => Nur dann funktioniert meine beleuchtete Logitech.
Strom bekommt das Teil per USB (also kein zusätzliches Netzteil).

Ich kann damit leben, habe es seit ca. 1 Jahr. Es ist sicherlich die günstigste Variante eines DVI-Umschalters und funktioniert zufriedenstellend. Für den Preis ist's OK. Evtl. sind die Kabel aber etwas kurz. Falls nötig, solltest du Verlängerungen einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen den x-ten KVM Switch. Von einem Avocent VGA/PS2 über einen LevelOne DVI/PS2 bin ich zu einem Avocent DVI/USB gekommen. Der wollte aber nicht so richtig mit meinem neuen 24" Monitor. Deshalb steht aktuell ein Aten CS1784 hier und ich bin VOLL zufrieden.
Dieser Switch simuliert Maus/Tastatur/EDID beim Rechnerboot auch wenn der Port nicht aktiv ist. Zudem ist er DualLink fähig.
http://www.aten.com/products/produc...11002&pid=20080425114135001&layerid=subClass3

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh