DVI Grafikkarte an Displayport Monitor mit Adapter => Kein Signal? UPDATE!!!

Phil05

Semiprofi
Hi,

ich habe eine Radeaon HD4870 512MB mit 2 DVI ausgängen und ein MacbookPro mit DVI Adapter.

An eines der beiden Geräte möchte ich meinen Eizo s2433W mittels eines einem AdapterKable (Displayport zu DVI) anschließen, damit beide Geräte gleichzeitig an einem Monitor hängen können.

Zu diesem Zweck habe ich mir dieses Kabel bestellt:
LINK

Heute der Schreck: Schließe ich das "Adapterkabel" an den Monitor (Monitor hat Displayport) an und das andere Ende (DVI) wahlweise an den PC mit der HD4870 oder das MacBookPro an, so zeigt der Monitor mir nur "Kein Signal" für den Displayport Eingang.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Die Sache ist wirklich äußerst ärgerlich, ich hoffe es gibt einen anderen Weg als das Kabel umzutauschen. (Vor allem was dann? - Einen Adapter von DVI auf Displayport "weiblich" habe ich niergends im Netz gefunden!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal folgendes:

- Alle Geräte aus und vom Strom trennen
- Bildschirm und GraKa verbinden
- Bildschirm anschalten
- Rechner anschalten

Wenn er dann nichts findet, liegt es zumindest nicht an den Eigenheiten eines digitalen Anschlusses (die im laufenden Betrieb oft neue Geräte nicht annehmen). Dann würde ich mich mal mit der Betriebsanleitung des Bildschirms auseinandersetzen, ob es eine Taste gibt, mit dem du den Bildschirm dazu bringst, zwischen den verschiedenen Eingängen durchzuschalten.

Danke für die Antwort. Natürlich gibt es eine Taste um zwischen den Eingänge durchzuwechseln. Wenn ich nun auf den Displayport wechsle kommt ja wie beschrieben "Kein Signal". Wenn ich aber auf DVI wechsle oder D-Sub und an daran der PC/Macbook hängt, dann kommt sofort ein bild. Nur halt beim DP nicht :(

Ich probiere es aber mal mit dem Strom abschlalten.

Grüße

Edit: Strom abschalten hat nichts gebracht. Verdammt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

Also mir scheint, als ob ich das Ganze leider vergessen kann.
Habe hier diesen Thread ausgegraben: LINK

Scheinbar kann man nur von Displayport auf DVI überbrücken, aber nicht andersrum da sich die Signale unterscheiden. Es bleibt nur die möglichkeit einen Konverter zu verwenden und der ist schweineteuer. Somit kann ich das gute Kabel umtauschen und mir entweder eine andere Grafikkarte oder ein DVI-Switch anlegen. JUCHUHUHUHUHUHUH

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

So: Das Kabel geht leider zurück. Ich habe jetzt aber eine neue Frage:

Wäre folgende Konfiguration möglich:

DVI zu HDMI adapter daran dann einen HDMI zu Displayportadapter daran dann Displayport Kabel und daran den Monitor?

Wahrscheinlich is das Signal damit sofort hin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh