DVDs werden nicht erkannt

Armani

Neuling
Moin. Hab folgendes Problem. Seit ich meine Festplatte formatiert und alles neu installiert habe, erkennt mein DVD-Laufwerk keine DVDs mehr.
Wenn ich nun das Diagnose-Programm von Power DVD starte, bekomme ich die Meldung: "Ihr Motherboard verwendet keinen Chipsatz der Intel-Serie 82371xB. Wir empfehlen Ihnen stärkstens, den IDE- oder Busmastertreiber zu installieren, der Ihrem Motherboard beiliegt, und den DMA-Modus zum Zugriff auf Ihre DVD-ROM zu aktivieren..."

CPU: AMD Athlon XP 2400+
Board: Epox EP-8RDA3
Betriebssystem: Windows ME
DVD: Samsung DVD-ROM 610S

Laut Geräte Manager ist DMA für beide Laufwerke (hab noch einen Brenner der tadellos funktioniert) aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das liegt an den MiniPort-Treibern.

Und an ME. das ist ja erwiesener massen der grösste Mist.

Hau XP drauf und gut ist.

Ich wollte deswegen eigentlich nich gleich das Betriebssystem wechseln. Es hat vorher ja auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh