DVDs von NAS streamen?

Charley

Enthusiast
Aloha.
Die Situation ist folgende. Ich habe eine QNAP NAS und dort liegen alle meine DVD auf Lager. So per DVD Shrink mit Video_TS order etc...

Jetzt such ich noch eine Möglichkeit dieses Material von der NAS auf mein Fernsehgerät zu streamen und wenn möglich über HDMI.

Brauch ich dafür echt einen HTPC oder gibts da auch nen Hardware Medienplayer???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit fast jedem Receiver und den richtigen Plugins streamen. Jedoch wird es wohl Probleme mit deinen Source-Dateien geben ...

Wenn du DVDs streamen willst, würde ich dir eine XBOX (softmod oder Chip) mit XBMC vorschlagen. Auf die Freigaben deines NAS kannst du bequem vom XBMC zugreifen. Angeschlossen über ein Komponentenkabel hast du 720p. HDMI bringt dir bei DVDs sowieso nichts.

Eine XBOX bekommst du für kleine 50-60 Euro in der Bucht, das Kabel und die Fernbedienung kommen auch nur auf zusammen 20-30 Euro.

Ich bediene hier auch vier XBOXen mit einem dicken Fileserver auf dem die DVDs im .iso Format oder als VIDEO_TS Ordner liegen. Und andere Codecs wie DivX oder .rm oder was auch immer fressen die Boxen auch.

Leider nicht. Bisher läuft Homebrew Code nicht wirklich auf der 360.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh