dvds/cds werden in xp nicht angezeigt

Raph1990

Neuling
hallo liebe luxxer,

mein vater hat folgendes problem auf seinem desktop. sein dvd laufwerk wird in seinem limited account problemlos dargestellt, sprich: dvds kann man dort abspielen. nun will er aber programme installieren und braucht dafuer dementsprechend den admin account. im admin user zeigt windows xp jedoch nicht die eingelegte dvd/cd an, nur das laufwerk. klickt man dort drauf ist nur ein leeres fenster zu sehen. was aber geht ist, dass wenn er den limited account zu nem admin account macht, die dvd dort einzulegen und von dort aus zu installieren. das problem daran ist, dass es ein wenig unuebersichtlich wird und ich ihm vorgeschlagen habe zum surfen eben einen limited account zur sicherheit zu nutzen.
treiber sind in beiden accounts die selben. hat irgendjemand eine idee woran das liegt?

danke! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist Antispy installiert und entsprechend konfiguriert? ist im Virenscanner eine Blockade des Laufwerks gesetzt?

antispy nicht. spybot und avira sind drauf. weiss nicht ob avira letztlich das laufwerk geblockt hat. vor ein paar wochen konnten cds und dvds aber noch normal gelesen werden... (auf admin profil)

also wenn ich mich recht erinnere, haben wir anfang des jahres (frueher januar) avira instaliert. aber hoechst wahrscheinlich hat mein vater die updates automatisch durchgefuehrt. liegts daran? wie kann man es beheben?

ich habe gerade mein avira 2010 im Expertenmodus durchgeschaut, aber da ist nichts einzustellen; allerdings motzt das Teil jetzt viel häufiger als zuvor, z.B. wenn man sich in einem Admin-User einloggt; sorry, war dann wohl eine falsche Spur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh