DVDs bedrucken und selbst ein DVD-Cover erstellen - Was ist das Beste Material?

Hallo

Seit einiger Zeit spiele ich mit meinem Canon-Drucker und bedruckbaren CDs herum.
Momentan benutze ich Verbatim Rohlinge Photo Printable und normales Druckerpapier für die Cover.

Mit den Rohlingen bin ich grundlegend zufrieden, aber mit dem Papier eher nicht.

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen hier nieder und vielleicht habt ihr ja sogar gleichwertige aber günstigere Rohline als Vorschlag für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst schreibst du, dass du mit den Rohlingen zufrieden bist und dann willst du doch andere Rohlinge? Nehme mal an du meintest anderes Papier.

Naja, du kannst Fotopapier benutzen. Also nicht gleich das richtig teure Papier sondern die Papiersorten die besser für Fotodruck geeignet sind. Klingt so geschrieben doof, aber ich weiss gerade nicht wie die Dinger heissen.

Es gibt ja verschiedene Papiersorten. Zum Beispiel gibt es welche für Textdruck, dann solches das besser für Grafiken ist usw.

Habe mal bei Aldi ein solches Packet gekauft. Finde die Farben sind etwas kräftiger, Ideal für Texte mit kleinen Grafiken aber für Fotos nicht wirklich geeignet.
Aber ob dir das teurere Papier das wirklich Wert ist?

Ich hatte früher etliche DVDs mit selber gedruckten Covers im Regal stehen. Da nicht alle schön aussahen habe ich mir was anderes überlegt. Ich habe mir eine CD-Tasche gekauft und die sind nun da drin.
Sieht besser aus als die zum Teil schlechten Covers im Regal und braucht erst noch weniger Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh