DVD-Video erstellen über konvertieren

~AjanΩBic~

Neuling
Hallo

Ich habe hier ein paar files:

(VLC media file (.mkv)) in HD mit größen von über 6 - 10GB!

Ich möchte diese .mkv dateien in 4.35Gb große DVDs umwandeln. Um sie am TV im Wohnzimmer genießen zu können.

Welches Programm kann das, und zwar richtig?

Nero kann es nicht, SUPER kann es auch nicht bricht immer ab oder startet erst gar nicht. Hab etliche Programme versucht mittels Google gefunden. Aber keines funktioniert richtig :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avi2DVD taugt nicht viel.

Sollte mit ConvertXtoDVD oder FAVC gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hummerman

Ich liebe dich:love:

FAVC ist perfekt. Könntest du mir evtl. noch sagen wie man den den 3:2 Pulldown aktiviert? Ich möchte aus meinem 20MB wmv 25fps ein wmv mit 30fps generieren.

Genau sagen wie das geht kann ich dir nicht. Aber du kannst AviSynth-Dateien einlesen und damit geht das recht leicht. Aber warum willst du die fps ändern?

30fps wirken für mich realistischer. Und bei bestimmten Filmen wie Jackass2 sehen sie verletzungen und Unfälle noch einen Tick echter aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh