DVD-Rom LW Flashen Master/Slave

SGT.Eversmann

Enthusiast
Moinsen Gemeinde.
Ich habe in enem alten Toshiba Satellite 4010CDS nen Matshita DVD UJ-831S eingebaut,das aus einem Toshiba Satellite von 2005 stammt(Des 2005er Toshi ist Defekt)nun Bootet er net mehr von dem LW,weil es,wie es nen Freund mir erklärt hat,nicht als Master LW arbeitet,in der Systemsteuerung nachgeschaut,und es läuft nur als Slave.
Gut und schön,er sagte mir ich muss des LW Flashen,damit es als Master am Sekundären Kanal läuft.Nun eben meine Frage wie geht des,und woher die Software.Er hat mir son IDE Adapter gegeben womit man Notebook IDE LW´s an nem Normalen IDE eines Rechners anschliesst,er sagte es müsse man damit machen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nix flashen sondern einfach nur im Bios die Bootreihenfolge ändern. Ob das Laufwerk als Master oder Slave arbeitet spielt dabei keine Rolle. Außerdem muss man ein Laufwerk nicht flashen um es als Master arbeiten zu lassen. Wie das bei Notebooks ist weiß ich nicht aber bei PCs gabs nen Pin und eine Steckbrücke dafür. Prinzipiell kann jedes IDE Laufwerk als Master und Slave eingesetzt werden egal welche Firmware drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Also,nun muss ich mal was dazu Sagen/Schreiben,nichts mit Ollen Toshiba´s,das sind noch Qualitativ Hochwertige Books,nicht wie der Acer,Peacock ect aus der Zeit,also bitte.
Ja das stimmt um ins Bios zu kommen benötigt man ein "Bios-Tool" Bzw ne Start Diskette um ins Bios zu gelangen,was aber nicht der bestanteil meiner frage ist,da ich des schon weiss,und ich habe bissel im inet rumgesucht,zwar nicht genaueres gefunden,aber ein Amerikaner schrieb desselbe wie mein Freund das man eben die LW´s Flashen soll,bzw die Firmware abändern muss damit des LW als Master oder Slave arbeitet,da sie keine Jumper haben und es Software seitig eingestellt wirt.Da des Original 24x CD Lw eben als Master LW ausgelegt war,was das nun eingebaute Matshita eben nur als Slave im Gerätemanager erkannt wird,also in Win wird vollständig erkannt und läuft auch bestens nur eben Booten geht net von dem aus.
Und ich erwarte etwas mehr Kompetenz und nicht was,wie scheisse nen Altes Toshiba oder wie scheisse andere Books sind,dan bist du nur nen Acer-Benutzer..^^
Und nun Back to Topic,Please.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Och muss ich des nun her erörten was ich mit dem "Stalinpanzer" vorhabe,und ja ich will meine zeit mit dem Oldi verschwenden,Originale "gibet jenuch",nur ich liebe des wörtchen,was währe wenn.
Also um dich ma weiter zu schocken,ich habe dem Toshiba 4010 CDS ne 400 MHZ Starke PII CPU verpasst(Original waren 266 MHZ PII Verbaut),Maximaler Ramausbau zu 160 MB Geholfen,ne 40 GB Hdd eingebaut und des teil rennt wie Gift unter Win XP SP3,und ich werde dem CDS zu nem CDT umbaun,sprich ihm nem TFT Display einbaun...^^.
@yorubacuda,warum was neues kaufen wen des alte wunderbar funktioniert und nicht so anfällig wie der moderne Scheiss ist??? Zu dem Zeitpunkt des Toshiba´s gab es nur noch die Genialen Thinkpad´s^^.Und wenn du Diskutieren möchtest wegen der Alten Monster,dann Bitte per PN.
So und nun Bitte wieder BTT:
Wen noch einer die möglichgeit sieht in dem falle des Matshita DVD UJ-831S wegen der Fash/Firmware zuhelfen bitte Posten,oder eben alternativen zu nennen,bzw was es für andere LW´s es giebt die ich ihm einsetzen kann.Danke

Ist Dein Problem jetzt gelöst? Ich habe hier noch 5-6 verschiedene NB Laufwerke herumliegen die ich Dir zum Experimentieren sehr günstig überlassen könnte.

Ansonsten mag ich Toshi auch nicht mehr, nach dem Tecra 8200 haben die nur noch Mist produziert. Immer irgendwelche Sonderlocken, blos nicht an Standards halten usw, qualitativ inzwischen weit abgeschlagen - kamen bei vielen großen Firmen bereits seit 2005/2006 nicht mal mehr zur Validierung, wenn ich nur an das Tecra S1 denke, schreckliche Kiste...

Such mal nach cd drive bezel/cover bei eBay Weltweit.. vielleicht findest du so was passendes.

Ansonsten habe ich hier mal das Off Topic und die persönlichen Angriffe entfernt. Kann man nur den Kopf schütteln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh