DVD-Rom Laufwerk noch sinnvoll?

kabo78

Enthusiast
Macht es Sinn sich heutzutage noch ein DVD-Rom Laufwerk zu kaufen?
Gibt es noch irgendwelche Vorteile gegenüber einen Brenner(Lautstärke,Einlesegeschwindigkeit...)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn mehr... es sei denn man will explizit 5-10Eur sparen ;)

Meinst Du jetzt überhaupt Brenner anstatt DVD ROM oder lieber 2 Brenner anstatt Brenner und DVD ROM? Ich habs bisher noch immer so: 1x DVD ROM und ein Brenner.

Meinst Du jetzt überhaupt Brenner anstatt DVD ROM oder lieber 2 Brenner anstatt Brenner und DVD ROM? Ich habs bisher noch immer so: 1x DVD ROM und ein Brenner.

Mir geht´s erstmal um den Grundsatz ob es noch sinnvoll ist.Das geldliche mal außen vor gelassen.
Im Detail geht es bei mir persönlich darum ob ich mir 2 neue Brenner kaufe oder ein Rom+Brenner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Rom + Brenner
Bei mir ist es auch so den Brenner zum Brennen und das DVD-Rom zum lesen das muss aber jeder für sich selber entscheiden

Bin eigentlich auch für Rom & Brenner, allerdings sollte das Rom halt wenigstens irgendeinen relevanten Vorteil haben....

Den hatte ich gehofft hier zu erfahren falls es ihn gibt :xmas:

Vorteil ist das du nicht immer mit den selben Laufwerk Lesen und Schreiben musst. Da man im Normalfall mehr CD/DVD Liest als schreibt und somit der Brenner geschont wird.

Ob es so sinn macht oder nicht ist dahin gestellt

Die Auswahl an DVD-Rom Laufwerken wird ja immer weniger am Markt.
Welches Laufwerk kann man denn noch empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh