DVD ROM Funktioniert nicht

Chezzard

Semiprofi
:fire:

Hallo liebe community.

ich habe folgendes laufwerk
TSST corp DVD-ROM SH-D162D ATA Device

ist n kombi brenner und dvd laufwerk.

Jezt wird er im bios erkannt und in windows auch und es steht gerät funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich eine dvd reinlege(will re5 installieren)
oder was auch immer passiert nix und wenn ich manuel anklicke steht bitte legen sie einen datenträger ein:grrr::grrr:

kann mir einer helfen?
komisch ist auch dass da ATA device steht ich es aber über IDE angeschlossen habe und bis jezt hat es super geklappt.

Strom bekommt es auch und wenn ich auf auswerfen klicke macht es brav auf erkennt aber keine medien .

Bitte um hilfe muss RE5 Installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD-rom geht nicht

DVD geht nicht.

gut zu wissen hmm was kann da sein? kann es drech auf der linse sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Problem gelöst.

Habe das laufwerk aufgemacht, da hat was im motor geklimpert als ob was lose wäre................

Neues kommt morgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh