DVD Rohlinge Kaufempfehlung

Avrojet

Enthusiast
Ich wollte mir mal so langsam einen Spindel (25 sollten erstmal reichen) DVD Rohlinge für meinen LG 4163 kaufen.
Aus den ganzen brennerthreads bin ich nicht wirklich schlau geworden, welche rohlinge jetzt wirklich empfehlenswert sind.

Welche verwendet ihr so und wie sind eure erfahrungen, welche würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Verbatim oder Tayou Yuden
Beste was es gibt. Die TY sind noch nen Tick besser als die Verbatim.

cu

ich benutze verbatim dvd -

und rohlinge für cds eigentlich auch noch. hab mal ne zeitlang aldi cdrohlinge genommen mit dem ergebniss das die meisten jetzt nach knapp 2einhalb jahren schon kaum mehr lesbar sind hingegen meine damals auf verbatim und basf rohlingen gebrannten sachen ohne probs. mit dvds wollte ich den fehler nicht noch einmal machen und werde von anfang an markenrohlinge einsetzen.

die platinum waren bis vor kurzem bei mir erste wahl doch sind in neueren spindeln rohlinge von schlechteren zulieferern aufgetaucht, also würde ich von denen im moment eher abraten und auch zu verbatim tendieren.

Hab für meinen LG Memorex Rohlinge geholt, brennt er 8x, und das DVD Rom kann bisher alle discs lesen... Wie hoch dann die tatsächliche Fehlerrate ist kann ich ned sagen, beide Laufwerke unterstüten den Qualitätstest nicht :(

...ich seh hier im THread keine einzige Rohlingempfehlung... dass was ihr da postet sind doch nur die Relabeler... also zu empfehlen sind TY... Ritek G04/G05... MCC...
die Octron DVD-R vom Lidl z.B. sind relativ günstig... 5 Stück für 3,xx€... und haben Ritek G05 drunter (schon ne ganze zeitlang)... Platinum hat früher auch auf Ritek gesetzt... hat inzwischen aber ne große Streuung an Marken... deshalb ist die Qualität nimmer wirklich überzeugend... die TY kriegste meistens nur auf ner 100er Spindel also fallen die schonmal weg... zu empfehlen sind auch die Verbatim DataLifePlus von Amazon... kosten 16€/25er Spindel (die DVD-R)... und haben MCC drunter...
ansonsten sind von den Relabelern allgemein noch Sony (DMR47)...TDK (die neueren eher weniger)... und die Rohlinge von Pioneer zu empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh