Stefan H
Neuling
Hi!
In einem Laptop ist der DVD-Brenner AW-G540A eingebaut.
Dieser soll DVD-RAM mit 5x Beschreiben können.
Mit einem 5x Panasonic DVD-RAM Rohling erreiche ich unter Win Vista im Explorer ca. 1,0 - 1,4Mb/s. - Das entspricht wohl 1x.
Eine einzige Scheibe so zu füllen ist eine langwierige Angelegenheit.
Ich habe schon versucht mittels Formatierung in UDF 1.50 ; 2.00 ; 2.01 und 2.50 etwas daran zu ändern - vergebens.
Auch habe ich schon nach einem neuen Treiber für dieses Laufwerk (z.Z. wohl Standardtreiber) oder Firmware fürs Laufwerk gesucht. Auch dies ohne Erfolgt.
Weiß jemand wo man ansetzen muß um die Geschwindigkeit auf die normalen 6-7MB/s zu bekommen? Bzw. wo bekomme ich Treiber/Firmware her?
Auch die Rohlinge sollten mehr bekommen, da diese erst ab 2x freigegeben sind.
In einem Laptop ist der DVD-Brenner AW-G540A eingebaut.
Dieser soll DVD-RAM mit 5x Beschreiben können.
Mit einem 5x Panasonic DVD-RAM Rohling erreiche ich unter Win Vista im Explorer ca. 1,0 - 1,4Mb/s. - Das entspricht wohl 1x.
Eine einzige Scheibe so zu füllen ist eine langwierige Angelegenheit.
Ich habe schon versucht mittels Formatierung in UDF 1.50 ; 2.00 ; 2.01 und 2.50 etwas daran zu ändern - vergebens.
Auch habe ich schon nach einem neuen Treiber für dieses Laufwerk (z.Z. wohl Standardtreiber) oder Firmware fürs Laufwerk gesucht. Auch dies ohne Erfolgt.
Weiß jemand wo man ansetzen muß um die Geschwindigkeit auf die normalen 6-7MB/s zu bekommen? Bzw. wo bekomme ich Treiber/Firmware her?
Auch die Rohlinge sollten mehr bekommen, da diese erst ab 2x freigegeben sind.