DVD-Ram...hähh ?

funb

Neuling
Hallo,

hab mir ein paar DVD-Ram bestellt und fühle mich im Moment ein wenig wie Noob, 6 Jahre rückversetzt in den ersten Tagen meines ersten PCs ;)

Habe DVD-Rams noch nie vorher benutzt.
Da ist ne riesen Hülle drum :eek: , die gar nicht ins Laufwerk passen würde, es sei denn ich brech die DVD Schublade raus ;)

Kann mir jemand mal bitte ein wenig was dazu sagen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, es scheint, dass Du eine DVD-RAM mit Cartridge gekauft hast!

Es gibt 3 Varianten von DVD-RAM - ganz grob erklärt:
1. mit fest verbundener Cartridge (gibts eigentlich nicht mehr im Handel) - tja, dann kannst Du das Ding wieder zurückbringen
2. mit abnehmbarer Cartridge - dann einfach den Rohling rausnehmen und als normalem DVD-RAM-Rohling verwenden
3. ohne Cartridge - wie normalen DVD-RAM-Rohling verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Richtig...die, die ich gekauft habe entsprechen der Variante 2 mit abnehmbarer Cartridge.
Hab jetzt auch schon eine aus der Cartridge entnommen. Man muß erst mal 2 Stifte aus der Cardridge drücken, um diese öffnen zu können. Da soll einer drauf kommen...könnten die ja auch mal auf die Packung schreiben.

Ohne Cardridge sind die warscheinlich billiger oder ? Weil, den Plastikmüll drumherum braucht man ja eh nicht und bezahlt den nur mit.
Hatte beim Kauf bei K&M leider nicht drauf geachtet...aber die haben sowieso nur mit Cardridge, so wie ich jetzt sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand mal vor dem selben PRoblem. Man muss die Cartdrigde abnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh