DVD-RAM 16x

B

bawder

Guest
Hi, mich würde interessieren wann endlich die neuen DVD-RAM Brenner und DVD's mit 16x Geschwindigkeit kommen. Ich beschreibe gerade eine DVD-RAM mit 2x Geschwindigkeit und warte schon mindestens ne Stunde.
Das ist die aktuellste Meldung die ich finden konnte
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58126

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl bei DVD-RAM noch einige Zeit dauern, bis man 16x hat. Nimm also erstmal die DVD-RAM 5x Laufwerke/Rohlinge, da wartet man nur die halbe Zeit.

Rimini

ich hab mir bei amazon einen 5er pack verbatim dvd ram 3x rohlinge für 11€ geholt, 25€ für einen 5er pack 5x rohlinge wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Und wie wenig sollten dann 16x DVD-RAMs kosten, damit du die kaufst.?

Nein wirklich, die 5x DVD-RAMs von Panasonic sind schon ihr Geld wert. Bei Verbatim weiß ich das nicht und bei den 3x DVD-RAMs hatten wir schonmal eine Charge von Panasonic, die von sehr schlechter Qualität waren. Bei den 5x DVD-RAMs von Panasonic haben wir von mehreren hundert Stück bisher noch keine beanstanden müssen.

Rimini

ich finde es schon happig für 40% schnellere schreibgeschwindigkeit 60% mehr geld zu verlangen, deswegen die 3x rohlinge.
ich versuche wegen dem umstieg auf raid0 meine dateien zu sichern, deswegen steht eher preis/leistung im vordergrund.
Wenn die 16x DVD-Ram nicht bald auf den Markt kommen werde ich auf Blue-Ray umsteigen, obwohl ich davon, wegen der Empfindlichkeit der Scheiben, nicht recht überzeugt bin.

Zuletzt bearbeitet:
naja, es soll wohl auch eine HD-DVD-RAM geben, klick. hoffenltich trifft man hier die selben vorteile wie bei einer herkömmlichen DVD-RAM an, denn sonst ist das eher weniger sinnig.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh