[Kaufberatung] DVD Player mit DivX, 5.1 Sound, USB, preiswert

Jotrek

Neuling
Hallo Leute!

Wieder einmal möchte ich mir etwas kaufen, von dem ich eher nicht so viel Ahnung habe ;) Deswegen möchte ich mich hoffnungsvoll an die Experten hier im Forum wenden! Vielleicht könnt ihr mir ja was passendes empfehlen...

Also: Ich möchte mir einen DVD-Player zulegen. Meine Anforderungen sind:

- sollte so ziemlich alles an AVI's etc. abspielen können (DivX etc...)
(- er sollte einen 5.1 Sound Ausgang haben) // EDIT: Scheinbar reicht ein digitaler Ausgang, über den man mit dem Verstärker 5.1 Sound bekommt.
- wichtig ist auch, dass er über einen USB-Anschluss verfügt, über den ich mit meinem USB-Stick Filme schauen kann und eventuell auch meine externe Festplatte anschließen kann
- die Bild- und Soundqualität sollten in Ordnung sein
- Farbe schwarz oder silber (gleichgültig)

Preislich sollte der Player so um die 100 Euro liegen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn sich einer unter 100 Euro finden würde und dennoch meine Anforderungen erfüllt.

Vielleicht könnte man die Vorschläge in pro/kontra gliedern.

Ich freue mich schon auf eure kompetenten Empfehlungen und danke im Voraus für eure Hilfe/Zeit.

Grüße

Jotrek

Edit: Wie gesagt kenne mich nicht aus. Deshalb noch eine Frage: Wenn ich mir bald nen Verstärker hole, ist es dann nötig, dass der DVD-Player selbst nen 5.1-Ausgang hat oder reicht es, wenn der Verstärker einen hat? Sollte es reichen, dass der Verstärker einen hat, dann können die von euch empfohlenen DVD-Player gerne auch ohne 5.1-Ausgang sein. Merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deiner letzten Frage:
Am besten ist es, wenn der DVD Player einen digitalen Ausgang hat und der Receiver einen digitalen Eingang. So übernimmt der Receiver das dekodieren das Signals, diese können das meist in einer besseren Qualität als DVD Player.

Das Audiosignal der DVD wird dann direkt kodiert zu deinem Verstärker geschickt, dieser entschlüsselt das ganze und liefert es an die angeschlossenen Boxen weiter.

Eine andere Möglichkeit wär, daß der DVD Player 2x3 Cinchausgänge hat, welche zum analogen 5.1 Eingang deines Verstärkers weitergehen, hier kannst du allerdings meist (meine Erfahrung) schlechtere Qualität als bei der ersten Möglichkeit erwarten.

Voraussetzung ist natürlich, daß der Verstärker halbwegs aktuell ist und diesen Eingang besitzt ;)

Verstehe. Sind DVD-Player, die einen digitalen Ausgang haben, entscheident teurer? Oder ist das eher ein Standard? Fallen solche Player noch in meinen gewünschten Preisbereich?

Merci für die Antwort. :)

Verstehe. Sind DVD-Player, die einen digitalen Ausgang haben, entscheident teurer? Oder ist das eher ein Standard? Fallen solche Player noch in meinen gewünschten Preisbereich?

Merci für die Antwort. :)

Das digitale noch kodierte Signal einfach weiterzuleiten ist für solche Geräte günstiger zu bewerkstelligen, als es gleich hochwertig zu dekodieren. Sollte also preislich nicht so ins Gewicht fallen ;)

Für alles weitere am besten wen anders fragen, kenne mich nur Soundtechnisch ein wenig aus.

richtig, digitale ausgabe ist viel einfacher! es wird dann ja nur von der vom medium gelesen und weitergeleitet.
diese digitale ausgabe sollte eigentlich standard sein bei dvd-playern, bzw ich wüsste nicht, dass es einen halbwegs aktuellen dvd-player gibt, der keinen hat...

ich kann dir leider nicht sagen welcher player für dich jetzt gut ist, weil ich davon nicht wirklich ahnung hab :fresse:. bei technischen fragen kann ich dir aber helfen^^

ich würds mal hier versuchen:
goooooogle

Zuletzt bearbeitet:
Besten Danke für die Antworten. Also gut, dann brauche ich also keinen 5.1 Sound. Reicht ja anscheinend die digitale Ausgabe, die scheinbar fast jeder DVD Player kann. Also gut, das habe ich verstanden.

Nun aber zu den Empfehlungen :d Natürlich habe ich schon auch selbst bisschen gegoogled. Aber in dem Forum hier habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Leute IMMER eine bessere Alternative wussten. Aus dem Grund würde ich mich freuen, wenn diese Kenner mir helfen könnten :d Merci schonal und gute Nacht

//edit

@ maninblack: dein google-Link da zeigt ja hauptsächlich DVD-Player auf dem niedrigsten Preisniveau, oder? Kann ich da auch eine halbwegs gute Bild- und Tonquali erwarten? Naja, würde mich dann auch über paar konkrete Empfehlungen freuen. Grund siehe oben ;) Merci

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist schonmal notiert. Bin auch schon über den gestolpert ;)
Wie sieht es mit dem Pioneer DV-400V aus? Hab gehört, der wäre paar mal Testsieger und hätte nen gutes Bild. Jedoch spricht mich der Preis etwas weniger an als der Philips zb... Lohnt der sich P/L-technisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh