DVD Laufwerk

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

Habe da ein Problem:

Mein Dvd laufwerk liest die dvds nicht mehr richtig er bricht ab und bringt eine Fehlermeldung das er eine Vob Datei nicht findet das reinigen der DVD Bringt auch nichts!:shot:

Kann es sein das das DVD defekt ist? den wenn ich die selbe dvd in den Brenner einlege Funzt di dvd IO!:teufel:

System:

Amd Athlon 64 3000+
1.25 Gb ramm
200 / 120* / 80/ 80* Gb HD * esterne usb 2:0 HDS
DVD Rom Atapi DVD Rom 16x ( NO Name mediamarkt)
NEC DVD + - DL Brenner
asus radeon x1300
Asus Board A8n5x

MFG Toby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, dass das Laufwerk defekt ist. Es kann aber auch sein, dass die DVD etwas verkratzt ist und die Fehlerkorrektur des Noname Laufwerk überfordert wird. Teste doch mal eine andere DVD in dem Laufwerk.

Madnex schrieb:
Kann schon sein, dass das Laufwerk defekt ist. Es kann aber auch sein, dass die DVD etwas verkratzt ist und die Fehlerkorrektur des Noname Laufwerk überfordert wird. Teste doch mal eine andere DVD in dem Laufwerk.
Ja dort ging sie einwandfrei jedoch war es nicht die einzige dvd die nicht ging!!!

es waren ca. 3-4 die den selben Fehler aufweisten:(

Laufwerk ist NOname!!!

ich denke es ist Hin alter 3-4 jahre in einem intensieven gebrauch.

Lohnt es sich noch ein DVD-Rom Laufwerk zu kaufen oder gleich ein Zweiter Brenner (ab 50 CHF ca. 25-30 euro)

Neuer brenner was ist besser IDE oder SATA????

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl oder übel das Laufwerk defekt sein. Die gute Nachricht ist, dass du ein neues DVD-ROM Laufwerk bereits unter 20 € bekommst.

Als letzten Versuch würde ich das Laufwerk (an einem anderen Kabel) mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

Nimm den Plextor PX-130. Wenn du mit deinem jetzigen Brenner zufrieden bist, brauchst du nur ein DVD-Laufwerk.

Ich habe mir mal den brenner ausgesucht taugt der was???
Samsung W163A,SATA,±R,Black,
DVD 16/16/8/6/4 CDRW 48/32/48

So_193.gif

Ich habe meinen defekten Plextor PX-716 durch genau diesen Samsung ersetzt.
Ist eine gute Wahl, wenn du nicht so viel für nen Plextor SATA ausgeben willst.

Der Samsung SH-W163A erzielt laut c't die beste Qualität mit Plextor DVD+R 16X Rohlingen (Taiyo Yuden). Hatte in der Kombination bisher keinerlei Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh