DVD-Laufwerk verschwunden - Dell Vostro 1310

PoPoPir4t

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein richtiges Problem. Ich wollte heute eine CD mit wichtigen Unterlagen (wirklich wichtigen Daten, die ich sehr dringend schnell benötige) über meinen Dell Vostro 1310 einlesen. Dazu habe die CD as usual in den Slot des DVD/CD-Laufwerkes gebeben. Der Latop hat auch, wie sonst immer, die CD aufgenommen und "eingesaugt"

Dann mache ich den Arbeitsplatz auf und sehe, dass mein DVD/CD-Laufwerk gar nicht angezeigt wird. Schau im Hardwaremanager nach und finde auch kein Laufwerk. Die CD konnte ich auch nicht über den Hardkey, der oben am Laptop ist (da gibts so Dinge wie Play/Stop usw.) auswerfen. Es reagiert garnichts.

Dann dachte ich erstmal neustarten. Problem leider nicht gelöst. Habe in HW-Manager nach geänderter Hardware gesucht - Fehlanzeige. Finde nichts. Habe mir von der Homepage die Treiber runtergeladen - konnten nicht installiert werden, da angeblich kein Device vorhanden.

Habe gegoogelt und folgende Anleitung gefunden:

1. Klicken Sie auf Start

Bild minimierenBild vergrößern und anschließend auf Alle Programme.
2. Klicken Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
3. Geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.

Bild minimierenBild vergrößern
Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung
aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen.
4. Suchen Sie im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
5. Klicken Sie im rechten Bereich auf UpperFilters.

Hinweis
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag
angezeigt. Diesen Eintrag müssen Sie nicht entfernen. Klicken Sie nur
auf UpperFilters. Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, müssen Sie möglicherweise noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Fahren Sie hierzu mit Schritt 8 fort.
6. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
7. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicken Sie im rechten Bereich auf LowerFilters.

Hinweis Wird der Registrierungseintrag LowerFilters nicht angezeigt, helfen Ihnen diese Inhalte leider nicht weiter. Im Abschnitt "Weitere Schritte" erhalten Sie Informationen dazu, wie Sie weitere Lösungen oder Hilfe auf der Microsoft-Website finden.
9. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
10. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
11. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
12. Starten Sie den Computer neu.

Bei mir gibts es im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} keine Einträge mit UpperFilters oder ähnlichem!

Das komische ist, dass beim Hochfahren es ganz noramle Geräusche wie immer macht...

Ich bin fast am durchdrehen. Das ist eine super wichtige CD, die ich unbedingt brauche! Bitte helft mir!!!!!

Ich habe Windows 7 64 Bit

Danke schonmal für eure Mühe!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufschrauben geht auch nicht - da komm ich nur an HDD und Motherboard! Haha ich dreh druch

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Oh okay, ne Anleitung! Mach mich gleich mal ran! Komme ich dann an die CD, wenn ich es ausgebaut habe?

Also ich mein wie bekomm ich die dann raus?

Da mußt du schon selbst deinen Bregen anstrengen und das Laufwerk ist zu 99,99% hin...

so jetzt hab ich das Ding vor mir und wie bekomm ich die CD da raus?

ohhh nein, das Video hätte ich mal früher sehen sollen :(

Ahhhhhh

Jetzt habe habe ich alles auseinandergebaut und vllt die Tastatur geschrottet...oh oh

Nein im Bios wird nichts angezeigt.

Ich lass das Laufwerk jetzt einfach weg...bau das nicht merh ein!

Puuuuh der Laptop geht noch. Aber es sind 3 Schrauben über...komisch....aber es klappert nichts...

Hoffen wir das hält;)

Aber vielen vielen dank für die schnell und kompete Hilfe!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh