DVD-Laufwerk und DVD-Brenner nicht erkannt

fromhell101

Enthusiast
:grrr: wie ihr oben schon lesen könnt sind meine beiden laufwerke unter vista nicht da. Ich habe neue platten 2xRaptor im raid0 verbaut vista neu drauf gemacht aber die laufwerke sind nicht da!

Im bios sind se da.
Master is der brenner und der andere .....

mein system steht unten !

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist echt der König unter den PC-Problemen :d

Haste alles IDE Treiber, Chipsatztreiber installiert? Im Gerätemanager nichts von den Laufwerken zu sehen?

xD ja das eine problem geht das andere kommt......

ne geräte maneger nix zu sehen hab das mit dem raid0 machen lassen von PC laden, weil ich das mit dem raid0 net so gecheckt hab :-(

Soll ich mal versuchen die treiber von der CD die beim board dabei war drauf zu machen? Weis nämlich nicht ob der das gemacht hat ! Aber kanns ja eigendlich nicht machen da es ja keine CD oder DVD erkennt da das laufwerk nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der gute Neuinstall ist halt die Problemlösung Nummer 1 :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh