DVD Laufwerk schließt sich immer automatisch

s.win

Neuling
hallo

ichhabe mir einenneuen rechner zusammengebaut. es läuft einwandfrei blos wenn ich den dvd brenner öffne schießt sich dieser sofort wieder...

hat jemand auf die schnelle eine idee an was das liegen könnte?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also eine LWs machen des immer wenn ich beim Booten des PCs ein LW öffne und die Bootreinfolge im BIOS so eingestellt ist, des er als erstes/zweites noch vor der HD von CD/DVD bootet. Haste schon nen OS installiert? Falls nein erstmal warten bis der POST fertig ist und er emldet des er nix bootfähiges gefunden hat.

Gruß
Günni

ja also es ist alles installiert.... windows xp läuft... das das die laufwerke machen ist mir bekannt aber nicht so beim normalen windows betrieb. also bootreihenfolge habe ich cd und dann harddisk

edit:
also ich war gerade im bios und wenn ich da bin kannich das laufwerk solange auflassen wie ich will. nur in windows spinnt es so rum

achja das laufwerk ist ein Samsung SH-S183L

Zuletzt bearbeitet:
probier mal im bios das lw direkt einzustellen so das es immer als das erkannt wird, normal wird es ja automatisch konfiguriert, also das er nach allem sucht!!

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh