• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD LAufwerk nurnoch CD

Dosenwurst

Neuling
Hallo,

nachdem mein Mainboard ( Asus P5n32LSI - Pramium ) kaputt war habe ich mir das Abit IP35P geholt. Nach dem Einbau und Installation aller Treiber habe ich im Arbeitsplatz auf einmal 2 Laufwerke ( aber nur eins im Rechner eingebaut ), einmal ein CD Laufwerk und ein DVD Laufwerk, wobei das DvD Laufwerk tot zu sein scheint, denn es reagiert nicht. Das CD Laufwerk kann Cds wie auch DvDs lesen, aber wenn ich was brennen will sagt es Fehler beim kopieren. Wenn ich es aufmache dann switcht im Abreitsplatz der name von D : Cdlaufwerk zu Dvdlaufwerk um und zurück. Wenn man das andere Dvd Laufwerk öffnen will dann steht da nur bitte legen sie einen Datenträger ein. Habe beide schon im Gerätemanager gelöscht aber nach einem Reboot sind sie wieder drin und es geht von vorne los. Bitte helft mir ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh