DVD-Laufwerk + Media-Player = Ärger

reaCqwn

Neuling
Guten Nabend zusammen

Also ich habe folgendes Problem. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und möchte mir helfen.

Und zwar:

Habe ich mir vor ~2 Woche einen neuen Brenner gekauft "Plextor PX-810SA".
Der brennt auch ohne Probleme. Auch wenn ich von CD sachen auf den PC kopiere läuft alles Supi.

Allerdings hatte ich es jetzt schon 6 mal, daß wenn ich mir einen Film vom Laufwerk aus anschauen möchte,
daß plötzlich mein Media-Player (egal ob VLC/WMP/MPClassic) auf einmal hängenbleibt.

Die Zeitangabe läuft zwar noch weiter, aber Bild & Ton sind KO.
Kann den Player auch noch Minimieren und in die Taskleiste versenken. Nur sobald ich dann zb den Schieberegler bewegen will um den Film vor oder zurück zubewegen,
oder Pause/Stop oder sonstiges anklicke, ist Feierabend und der Player ist ab dem Zeitpunkt an erledigt, und selbst die Zeitanzeige bleibt stehen.

Normales schließen geht dann nicht mehr (geht vorher aber auch nicht), und ich bekomme immer das Pop-Up ... Anwendung blabla --> Sofort Beenden.

Nachdem ich dann den Player "Brutal" beendet habe, kann ich wieder Normal auf dem Desktop rumklicken.

Nur wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf das DVDlaufwerk zugreifen will, geht das nicht, und ich bekomme dann statt dem Mauszeiger eine Eieruhr... und das bedeutet halt,
auch der Windows-Explorer ist abgeschossen, und lässt sich auch nur noch "Brutal" beenden.

Tja und dann hab ich nur noch mein Wallpaper was ich sehe und alles andere wie Taskleiste und Desktop Icons sind weg.

Dann bleibt mir immer nur den Affengriff anzuwenden ---> strg+alt+entf um den Taskmanager aufzurufen und den PC neuzustarten.

Bin echt am verzweifeln, ist echt mehr als bescheiden das Problem.
Und ich hab null Plan wodran das liegen könnte.

Einpaar Eckdaten noch:

Pc wurde nach Viren & sonstigen Schädlingen abgesucht.
Kaputter Film kann es nicht sein, waren 3 verschiedene. (kein einziger Kratzer)
Und habe nach PC-Neustart zu der stelle gespullt wo er vorher hängengeblieben ist. Und er lief ganz normal an der Stelle durch.

Windows XP pro
Plextor PX-810SA (wie der Name schon sagt, ist ein SATA-Laufwerk)
Asus Crosshair
Asus EN7950GT/HTDP
AMD Athlon64 X2 5200+
2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 PC800

Vielen Dank fürs lesen.
Würde mich über jeden Tip freuen.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh