DVD-Laufwerk liest Dual-Layer?

infect

Enthusiast
Hi,
nehmen wir mal an, cih möchte von dem 7GB großen Kane & Lynch eine Sicherheitskopie machen, dann brenn ich das ja mit meinem DUal Layer brennen, oder?
Wenn ich die Sicherheitskopie dann auf meinen Zweit-PC machen will, der kein Dual-Layer Laufwerk hat, kann der das trotzdem lesen?
Wie geht dass dann mit der normalen DVD? Die ist ja auch 7GB groß und ne normale DVD fasst ja nur 4,7GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben :wink:

Also ich glaub ausser die allerersten DVD-Laufwerke sollten so gut wie alle DVD-Laufwerke Dual Layer Rohlinge lesen können.

ah ok, für was gibts dann überhaupt extra das dual layer symbol?
nur damit man dual layer auch brennen und nicht nur lesen kann?

@TBird, ne kleine pm wäre auch gut... bis ich das hier gefunden hab^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh